GUT INFORMIERT NACH DIETZENBACH

HSG-Coach Kowacki arbeitet mit Videoanalyse

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 23.09.2016

Nach dem rundum gelungenen Saisonauftakt mit drei Siegen müssen die drei Seniorenteams der
HSG Kinzigtal erstmals in der neuen Saison geschlossen auf fremdem Terrain antreten. Die erste Herrenmannschaft der Kinzigtaler steht dabei am morgigen Samstag (19.30 Uhr) in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau bei der HSG Dietzenbach auf dem Prüfstand.

Ralph Tarka (am Ball) und die HSG Kinzigtal trauen sich nach dem Auftaktsieg in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau auch einen Erfolg in Dietzenbach zu. Foto: Ottmar Schleich

BEZIRKSOBERLIGA
Die Dietzenbacher konnten ihr Auftaktmatch bei der SG Hainburg ebenfalls (32:29) siegreich gestalten. „Ich war vor Ort, habe von diesem Spiel ein Video angefertigt, das wir nach dem Abschlusstraining am Freitag analysieren werden“, verrät HSGCoach Jakub Kowacki. Seiner Mannschaft traut Kowacki durchaus zu, in der Philipp-Fenn-Halle bestehen zu können: „Wenn wir den gleichen Einsatz und die gleiche Leidenschaft wie gegen Nieder-Roden III an den Tag legen werden, sind wir durchaus in der Lage, dort zwei Punkte zu holen.“ Bis auf Neuzugang Daniel Hrobar, den eine Knieverletzung noch für mindestens drei Wochen außer Gefecht setzen wird, und Lukas Heil, dessen Damenteam fast zeitgleich bei Nieder-Roden II antreten wird, steht Jakub Kowacki wohl seine Bestformation zur Verfügung.

BEZIRKSLIGA B
Die zweite Männermannschaft der HSG Kinzigtal gibt ihre Visitenkarte in der Bezirksliga B am Sonntag (18 Uhr) in Zeppelinheim bei der HSG Isenburg/Zeppelinheim ab. Während Isenburg/Zeppelinheim sein erstes Saisonspiel verlor, konnte die HSG doppelt punkten. „Einige wichtige Leute hatten uns da sogar noch gefehlt. Wenn wir erst einmal gegen Mitte Oktober komplett antreten können, werden wir noch stärker“, meint der HSG-Vorsitzende und Zweitmannschaftsbetreuer Stefan Heil, der in Zeppelinheim ebenfalls auf einen doppelten Punktgewinn hofft.

FRAUEN-BEZIRKSOBERLIGA
Mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause zurückkehren zu können, diese Hoffnung hat auch Trainer Lukas Heil, der mit seiner Frauenmannschaft in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau am morgigen Samstag (19 Uhr) bei der HSG Rodgau Nieder-Roden II antreten wird. „Man weiß nie, welche Spielerinnen von der ersten Mannschaft mitwirken werden. Deshalb ist diese Mannschaft schwer einzuschätzen. Trotzdem peilen wir natürlich einen Sieg an“, verspricht Heil, der wohl auf die gleiche Formation zurückgreifen kann, die am Sonntag die Sportunion Mühlheim mit 33:23 klar beherrschte.
rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 23.09.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther