RISIKO WIRD NICHT BELOHNT

Bezirksliga B

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 26.09.2016
ZEPPELINHEIM

Die HSG Kinzigtal hat ihr erstes Auswärtsspiel in der neuen Saison mit 19:21 (12:12) bei der HSG Isenburg/Zeppelinheim verloren und rangiert damit mit 2:2 Punkten im Tabellenmittelfeld der Bezirksliga B. Nach einem ausgeglichen verlaufenen Beginn konnte sich Isenburg/Zeppelinheim bis zur 25. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten, den die Gäste aber bis zur Pause wieder wettmachten. Florian Hoyme traf per Siebenmeter mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein äußerst ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keines von beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Beim Stande von 16:16 besaß die HSG noch gute Chancen, die Partie siegreich zu gestalten. Doch danach schlichen sich mehrere leichte Fehler in den Spielaufbau ein, welche zu Ballverlusten führten, was die Gastgeber mit Tempogegenstößen bestraften. Beim Stande von 19:16 verordnete HSG-Spielertrainer Christof Hadwiger seinen Mannen eine offene Manndeckung. „Wir mussten was riskieren, was letztlich aber nicht geklappt hat“, befand Hadwiger, dessen Team sich nun über eine zweiwöchige Spielpause freuen darf.

Kinzigtal spielte mit: Timpu; Bangert (1), Hoyme (4/2), Wagner (3), Keating (2), Hadwiger
(3), Weber (1), Sirsch (1), Stiehler, K. Rocskai (4). rd

rd