ALLE DREI MANNSCHAFTEN MIT GUTEN AUSSICHTEN

BOL-Team bei Dietesheim/Mühlheim

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 07.10.2016
STEINAU

„Das ist ein richtungsweisendes Spiel“, gibt Jakub Kowacki, Trainer der HSG Kinzigtal, vor dem Spiel am Samstag (19.30 Uhr) bei der SG Dietesheim/Mühlheim zu Protokoll. Die ungeschlagenen Kinzigtaler sind Dritter in der Bezirksoberliga OF/HU.

Lukas Heil und die erste Mannschaft der HSG Kinzigtal wollen ihre gute Startbilanz in der Bezirksoberliga bei Dietesheim/Mühlheim ausbauen. Foto: Ottmar Schleich

Gegen Hanau III (37:28) fehlten noch drei Stammkräfte, jetzt hofft Kowacki, „nahezu in Bestbesetzung antreten zu können“. Daniel Hrobar (noch zwei bis drei Wochen) und David Treuherz (beruflich verhindert) fallen aus. Dietesheim/Mühlheim, weiß Kowacki, „zählte in den vergangenen sechs Jahren immer zu den Spitzenmannschaften“. Allerdings habe es im Sommer einen Schnitt bei der SG (derzeit 2:4 Punkte) gegeben: „Mit Spahn und Seipel haben zwei Leistungsträger das Team verlassen. Das hat die Mannschaft geschwächt. Wir müssen trotzdem ganz konzentriert zu Werke gehen, um zwei Punkte mitnehmen zu können.“
Nach einem spielfreien Wochenende greift die zweite Männermannschaft der HSG Kinzigtal wieder ein. Das Sportzentrum in Obertshausen ist am Sonntag (16.30 Uhr) Spielstätte des dritten Spiels in der Bezirksliga B. Während Obertshausen/Heusenstamm seine ersten beiden Partien gewann, stehen bei Kinzigtal II ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Sollte Kinzigtal II endlich in Bestformation auf laufen, ist ein Sieg drin.
Eine halbe Stunde früher möchten die Frauen der HSG (6:0) die Tabellenführung bei der HSG Dietzenbach in der Bezirksoberliga verteidigen. Dietzenbach (3:1) ist ebenfalls ungeschlagen. Trainer Lukas Heil sieht in dieser Begegnung einen „echten Gradmesser“ für seine Schützlinge: „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Dietzenbach zählte ich vor der Saison zu den ersten Anwärtern auf den Titel. Wenn wir die guten Leistungen aus den ersten drei Spielen abrufen, sehe ich gute Chancen auf einen Sieg.“

rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 07.10.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther