BIRNKAMMER ERZIELT WICHTIGEN TREFFER

Dietzenbach – Kinzigtal 28:29

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 10.10.2016

War das spannend: In der letzten Sekunde gegen Dietzenbach sorgte Kim Birnkammer dafür, dass Kinzigtal seine weiße Weste mit 8:0 behält und die Tabelle in der Bezirksoberliga weiter anführt.

„Die Mädels haben das geschickt gemacht. Eine Minute vor Schluss war Dietzenbach in Ballbesitz. Bianca Heil hat den entscheidenden Ball abgewehrt, und wir hatten noch 30 Sekunden Zeit, um den letzten Angriff zu spielen. Meine Spielerinnen haben bis zuletzt gewartet, dann hat Kim Birnkammer zugeschlagen“, schilderte HSG-Coach Lukas Heil die wichtigen Sekunden. „Dietzenbach ist auch Anwärter auf den Meistertitel. Durch die Niederlage haben sie drei Minuszähler auf dem Konto.“ Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (7:7) zog Kinzigtal bis zur 45. Minute mit 25:21 davon. Dietzenbach praktizierte danach aber offene Manndeckung. Die Gäste kamen damit nicht klar und mussten den 27:27-Ausgleich hinnehmen. Am Ende besaß Kinzigtal dann aber dank Kim Birnkammer doch noch den längeren Atem.

Kinzigtal: B. Heil, Schlegelmilch, Büttner, Kraft, Fuhrmann, J. Heil (7/4), Nitze, Tarka (2), Sopper (2), Weißmann, Krüger (4), Birnkammer (8), Kempel (6).
rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 10.10.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther