HSG SETZT EIN AUSRUFEZEICHEN

BOL OF/HU: Dietesheim/Mühlheim – Kinzigtal 27:40 (14:19)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 10.10.2016
MÜHLHEIM

„Das war unsere beste Saisonleistung. Wir haben ein echtes Ausrufezeichen für die Liga gesetzt“, frohlockte Jakub Kowacki, Trainer der HSG Kinzigtal, nach dem Schlusspfiff des Auswärtsspiels bei der SG Dietesheim/Mühlheim, das sein Team mit 40:27 (19:14) gewonnen hatte.

Kim Rocskai (am Ball) war mit einem Treffer am Schützenfest der HSG Kinzigtal in Mühlheim beteiligt. Foto: Ottmar Schleich

Allerdings bedurfte es etwas mehr als 20 Minuten, ehe Kinzigtal zur dominierenden Mannschaft avancierte: „Diese Zeit haben wir benötigt, um warmzulaufen. Danach haben wir ein paar Gänge hochgeschaltet. Mit unserer 5-1-Deckung kam Dietesheim überhaupt nicht mehr zurecht“, nannte Kowacki den entscheidenden Moment für den Kantersieg. In den ersten 23 Minuten hielt der Gastgeber ein Unentschieden (13:13). Nach der von Kowacki beschriebenen Umstellung und einer Zeitstrafe gegen Oliver Olek erzielten Max Bös, Lukas Heil, Benjamin Grauel und Ralph Tarka vier Treffer in Serie für den Gast, der den Vorsprung noch auf fünf Tore bis zur Halbzeit vorentscheidend ausbaute. Angesichts der klaren Führung, nutzte Kowacki in der zweiten Hälfte die Möglichkeit, jedem Akteur Spielanteile einzuräumen. So ging in dieser Partie nicht nur Torgefahr aus dem Rückraum vornehmlich von Bös, Tamas Szabo, Christian Grauel und Christian Euler aus, sondern auch vom Kreis (Tarka) oder von den Außen (Heil und B. Grauel) aus. Schließlich drehte sich alles nur noch um die Höhe des Sieges. Euler schaffte es, mit dem Schlusspfiff die 40-Tore-Marke zu knacken. Für David Keating war es im Übrigen das letzte Saisonspiel, da der 21-Jährige das nächste halbe Jahr in Australien verbringen wird.
Das nächste Punktspiel steht aufgrund des in der kommenden Woche stattfindenden Katharinenmarktes erst am 22. Oktober (19.30 Uhr in Steinau) gegen den TV Wächtersbach an.

Dietesheim/Mühlheim: Waldschmidt, Spriestersbach; Guth (2/1), Winter (2), Mrosinsky (1), Westphal, Roth (3), Fritz (4), Rösler (7/2), Dutine (2), Baier (1), Kreuzer (4), Olek (1), Vogel.

Kinzigtal: Breidenbach, M. Heil; J. Rocskai, L. Heil (4/1), Szabo (4), B. Grauel (4), Keating (2), C. Grauel (4), Bös (8), A. Ellenbrand (2), C. Amend (1), Euler (4), Tarka (6), K. Rocskai (1).

Schiedsrichter: Krauß/Strempel (Dietzenbach). Zeitstrafen: 2/3. Zuschauer: 100. Beste Spieler: Rösler – geschlossene Mannschaftsleistung. Rote Karte: Rösler wegen Foulspiels (60., Mühlh.).
rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 10.10.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther