HSG-TEAMS LIEFERN SICH HARTES DUELL

Kinzigtal – Dietzenbach 33:33

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 23.01.2017
STEINAU

Die Männer der HSG Kinzigtal haben nach einem offenen Schlagabtausch gegen die HSG Dietzenbach zumindest noch einen 33:33 (17:15)-Teilerfolg verbucht und rangieren damit weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau.

„Ein insgesamt gerechtes Unentschieden. Wenn die Mannschaft in den vergangenen Wochen auch so engagiert gespielt hätte, hätten wir sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto“, zeigte sich Kinzigtals Coach Jakub Kowacki sehr zufrieden. Einen Sahnetag erwischte Kinzigtals ungarischer Rückraumkanonier Tamas Szabo, der fast aus allen Lagen traf. „Hervorheben möchte ich aber auch Christian Grauel und Ralph Tarka, die in der Abwehr enorm gearbeitet haben“, gab Kowacki zu Protokoll. Grauel war es auch, der den Tag noch hätte „veredeln“ können. 30 Sekunden vor dem Ende besaß er die Möglichkeit zum Siegtreffer, zog aus gut acht Metern ab, traf jedoch nur den Pfosten. Zuvor hatten sich beide Mannschaften einen echten Fight geliefert. Nach einem ausgeglichenen Beginn fanden die Gäste etwas schneller ihren Rhythmus und erarbeiteten sich allmählich einen Drei-Tore-Vorsprung (7:10, 8:11, 9:12), von dem man jedoch nicht allzu lange zehren konnte. Gegen Ende von Halbzeit eins wendeten Szabo, Hrobar und Benjamin Grauel das Blatt und bescherten Kinzigtal eine Zwei-Tore-Führung. Ein Hattrick von Julian Wurm ließ die Führung kurz nach Wiederanpfiff jedoch in die andere Richtung gehen. Diese wechselte nun ständig hin und her. Mit mehr als zwei Treffern konnte im Verlauf der zweiten Hälfte kein Team mehr in Front gehen. Mit Matthias Jünger verfügte Dietzenbach noch über einen weiteren gefährlichen Rückraum-Shooter, welcher dem HSG-Abwehrblock mit dem wieder genesenen Christian Amend und Ralph Tarka doch das ein oder andere Rätsel aufgab.

Kinzigtal: M. Heil, Breidenbach; L. Heil (3/1), Szabo (13/3), B. Grauel (3), C. Grauel (3), Bös (6), Hrobar (1), Amend (1), Ellenbrand, Tarka (3).
Dietzenbach: Steuer, Stokan; König, Przybilla (1), Groh (2), Stroh (4), Wurm (8), Jünger (8), Raab (1), Schäfer (4), Baum (4), Metz (1), Seitel, Wilkens.
Schiedsrichter: Happel/Lipp (Nidderau, Maintal). Zeitstrafen: 5/4. Zuschauer: 120. Beste Spieler: Szabo, C. Grauel, Bös – Wurm, Jünger. rd