KOWACKI UND DIE HSG GEHEN IN EIN DRITTES JAHR

Vertragsverlängerung mit dem Erfolgscoach

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 07.02.2017
SCHLÜCHTERN

Die HSG Kinzigtal und Trainer Jakub Kowacki haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der 36-Jährige ist seit 2015 zuständig für die in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau ansässige erste Männermannschaft und geht dann in seine dritte Saison. Derzeit belegt die Handballspielgemeinschaft den vierten Tabellenplatz.

2016-2017_jakub_kowacki_trainerJakub Kowacki Foto: Archiv

„Man sieht schon, dass sich die Mannschaft in den beiden Jahren, in denen ich da bin, sehr viel weiterentwickelt hat. Vor allem in der diesjährigen Vorrunde haben wir sehr starke Leistungen gezeigt. Das war im Nachhinein vielleicht schon ein Schritt zu schnell. Jetzt, in der Rückrunde, sieht man, dass doch noch Optimierungsbedarf vorhanden ist. Das hängt aber auch mit unserem kleinen Kader und den jetzt noch mehr ins Gewicht fallenden Ausfällen zusammen“, erklärt Jakub Kowacki und hofft, dass der Kader weitestgehend zusammen bleiben wird: „Bei dem einen oder anderen, der etwa auswärtig studiert, ist der Verbleib noch nicht sicher. Zudem schaue ich mich für die kommende Runde bereits nach neuen Spielern um.“ In der Rückrunde läuft es derzeit noch nicht rund. In den verbleibenden neun Begegnungen soll der vierte Tabellenplatz aber noch verteidigt werden. rd