HSG I UND FRAUEN KLAR FAVORISIERT

Offene Torwartfrage im Kowacki-Team

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 17.02.2017

Vor der einwöchigen Karnevalspause müssen alle Akteure der HSG Kinzigtal auf dem Feld nochmals Gas geben, um sich anschließend dem närrischen Treiben hingeben zu können.

Auch wenn Christian Amend zu Boden geht. Der TV Wächtersbach konnte die HSG Kinzigtal nicht zu Fall bringen. Im Heimspiel in Schlüchtern am Sonntag gegen Bürgel II sind ebenfalls Punkte eingeplant. Foto: Ralf Hofacker

Die erste Männermannschaft der HSG trifft am Sonntag (17 Uhr) in Schlüchtern auf den Neunten der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau, TSG Offenbach/Bürgel II, der im Hinspiel mit 33:24 regelrecht überfahren wurde. Auch der momentane Tabellenstand spricht klar zugunsten der HSG Kinzigtal (3.). „Bei Bürgel II hat es kürzlich einen Trainerwechsel gegeben. Die Mannschaft wird jetzt von Boris Wolf als Spielertrainer betreut. Überhaupt gehen bei diesem Verein derzeit einige Umstrukturierungen vonstatten“, weiß HSG-Coach Jakub Kowacki um das Drumherum beim nächsten Gegner zu berichten. Bürgel II ist noch mitten in den Abstiegskampf involviert, hat gerade einmal drei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten aus Wächtersbach. Eventuell steht Kinzigtal in dieser Partie mit Mario Heil lediglich ein Keeper zur Verfügung. „Markus Breidenbach ist vielleicht privat verhindert. Das entscheidet sich aber erst kurz vor dem Spiel“, hofft Kowacki, dass sein Keeper doch mit von der Partie sein wird.

Für die zweite Herrenmannschaft der HSG Kinzigtal hängen die Trauben am morgigen Samstag (18 Uhr) in der Bezirksliga B wieder sehr hoch. Schließlich gastieren die Schützlinge von Trainer Christof Hadwiger beim Tabellenzweiten TV Langenselbold II. Beim Hinspiel in Schlüchtern zog sich der Vorletzte mit 35:39 äußerst achtbar aus der Affäre. Derzeit weist Kinzigtal II einen Vorsprung von vier Zählern auf den Abstiegsplatz auf, den derzeit Seligenstadt II einnimmt. „Uns tut jedes Spiel gut, das Seligenstadt verliert. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir die Saison mit einer zweistelligen Punktzahl abschließen werden“, übt sich Betreuer Stefan Heil in Optimismus.

Das Frauenteam der HSG will den Nimbus der Unbesiegbarkeit am Sonntag (15 Uhr) in Schlüchtern gegen die SG Dietesheim/Mühlheim verteidigen. Während Kinzigtal die Tabelle der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau souverän mit 32:0 Punkten anführt und der Landesliga entgegen strebt, dümpelt Dietesheim/Mühlheim (15:17) im Tabellenmittelfeld umher. „Zu unterschätzen ist die Mannschaft sicherlich nicht. Schließlich haben sie in Dietzenbach einen Punkt geholt. Von diesem Spiel haben wir sogar ein Video, das wir analysieren werden. Trotzdem ist die Zielvorgabe ganz klar, zwei Punkte zu holen“, verrät Trainer Lukas Heil. Aufgrund des Hinspielergebnisses von 34:14 geht die HSG als klarer Favorit in die Partie. rd