BANGEN UM KLASSENERHALT GEHT WEITER

Bezirksliga B OF/HU

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 20.02.2017
LANGENSELBOLD

Der zweiten Männermannschaft der HSG Kinzigtal war es am Samstag nicht vergönnt, in der Bezirksliga B für eine Überraschung zu sorgen.

Beim Tabellenzweiten TV Langenselbold II unterlagen die Mannen um Spielertrainer Christof Hadwiger mit 18:25 (6:14) und müssen weiter um den Klassenerhalt bangen. „Man muss das Positive rausziehen: In der Abwehr hat die Mannschaft eine Topleistung gebracht. Auf der anderen Seite haben wir im Angriff zu viele gute Chancen ungenutzt gelassen. Letztlich sind wir wieder einmal an uns selbst gescheitert“, meinte HSG-Betreuer Stefan Heil. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Gastgeber immer besser in die Partie. Kinzigtal schloss viel zu überhastet ab und leistete sich auch einige leichte Abspielfehler, welche der Gegner prompt mit Tempogegenstößen bestrafte. Auf diese Art vergrößerte sich der Selbolder Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf vorentscheidende acht Treffer. Diesen Rückstand vermochte die HSG, die in Kim Rocskai (verhindert) auf ihren Toptorjäger verzichten musste, nicht mehr aufzuholen. Langenselbold schaltete nun einen Gang zurück, was es den Gästen ermöglichte, die Partie offener zu gestalten. Vor allem Rückraumspieler Florian Hoyme stemmte sich noch am meisten gegen das drohende Debakel. Der von der HSG Gedern/Nidda gekommene Rechtsaußen Jonas Seum feierte seinen Einstand im HSG-Trikot.

Kinzigtal II: Hadwiger; Stiehler, Miemitz, Weber (2), Ellenbrand (1), Wagner (5/3), Hoyme (6), Krafft (1), Nachtigal (3), Seum. rd