HSG-EXPRESS FÄHRT KONKURRENZ DAVON

Frauen: Vier Punkte fehlen noch

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 20.02.2017

Auf dem Weg in die Landesliga können sich die Spielerinnen der HSG Kinzigtal nur noch selbst stoppen. Nach dem mühelosen 30:14 (15:5)-Erfolg über die SG Dietesheim/Mühlheim reichen dem ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksoberliga mittlerweile lediglich noch zwei Siege aus fünf Begegnungen zum Titel.

Gegen Dietesheim/Mühlheim, das vor wenigen Wochen dem Tabellenzweiten aus Dietzenbach immerhin einen Punkt abgeknöpft hatte, legte die HSG los wie die Feuerwehr. Schon nach fünf Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 4:0 in Front. Wie gewohnt setzte die HSG insbesondere aus dem Rückraum mit Kim Birnkammer, Michaela Kempel, Birgit Tarka und Anna Krüger Akzente. Von der Linksaußenposition trat vor allem Jessica Sopper als treffsichere Werferin in Erscheinung. Zudem verwandelte sie noch vier Siebenmeter. In der ersten Halbzeit vertraute Kinzigtal der altbewährten 6-0-Deckung. Torfrau Katharina Schlegelmilch kam diese Abwehrvariante sehr entgegen. Schließlich musste sie nur fünfmal hinter sich greifen. Nachdem Kinzigtal zur Pause schon mit zehn Treffern Vorsprung in Führung lag, wurden im Hinblick auf die beiden kommenden Gegner Preagberg (4. März) und Hainburg (11. März) andere Deckungsformationen (3-2-1 und 5-1) ausprobiert, womit Dietesheim/Mühlheim etwas besser zurecht kam und nach dem Seitenwechsel immerhin neun Treffer anbringen konnte. Im Angriff gab sich die HSG aber weniger experimentierfreudig und knüpfte an die konzentrierte Leistung der ersten Halbzeit an. Kinzigtal erzielte 15 weitere Treffer und bewies, dass das „Dezember-/Januartief“, als drei Partien in Folge nur mit einem Tor Vorsprung etwas glücklich gewonnen werden konnten, endgültig überwunden ist. In den zurückliegenden vier Begegnungen präsentierte sich der designierte Landesliga-Aufsteiger wiederum von seiner souveränen Seite.

Kinzigtal spielte mit: Schlegelmilch, B. Heil; Bös, Fuhrmann (1), J. Heil (1), Nitze (1), Tarka (3), Sopper (8/4), Müller, Krüger (7/3), Birnkammer (5), Kempel (4). rd