MIT POLSTER IN DIE FASCHINGSPAUSE

Bezirksoberliga OF/HU: Kinzigtal – Offenbach-Bürgel II 40:32

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 20.02.2017

Mit einem überzeugenden 40:32 (17:15)-Erfolg über die TSG Offenbach-Bürgel II verabschiedete sich die erste Männermannschaft der HSG Kinzigtal in die kurze Faschingspause. Durch diesen Sieg und die gleichzeitige Niederlage Dietzenbachs bei Nieder-Roden III festigten die Mannen von Trainer Jakub Kowacki den dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau.

Jan Rocskai traf sechsmal bei Kinzigtals 40:32-Sieg. Foto: Ottmar Schleich

„Die Angriffsleistung war natürlich sehr gut. Lediglich die 32 Gegentore haben mir nicht so gefallen. Hervorzuheben sind die Rocskai-Brüder Jan und Kim. Jan hat auf Außen Akzente gesetzt, und Kim hat im rechten Rückraum bewiesen, dass er durchaus eine Bereicherung für die erste Mannschaft sein kann. In den letzten beiden Monaten dieser Saison wird er bei der Ersten mitspielen, da Lukas Heil und Christian Euler aufgrund von Verletzungen in dieser Spielzeit nicht mehr eingreifen können“, verriet Kowacki wenige Minuten nach Spielende. Im Gegensatz zu vielen Begegnungen der Hinrunde kam Kinzigtal in dieser Partie vor allem vor dem Seitenwechsel überhaupt nicht ins Spiel, lag zeitweise mit 3:6 oder 4:7 hinten. „Wir haben schlecht ins Spiel reingefunden“, gestand dann auch Kowacki und führte hierfür insbesondere die Manndeckung gegen Max Bös an: „Damit hatten wir zunächst unsere Probleme, und ich musste auch relativ früh eine Auszeit nehmen, um die Mannschaft neu auszurichten.“ Für Bös, der diesmal nur bei zwei Siebenmetern für Zählbares sorgte, sprangen mit zunehmender Spieldauer aber andere Akteure in die Bresche –Tamas Szabo, Jan und Kim Rocskai sowie Ralph Tarka. So konnte der zwischenzeitliche Drei-Tore-Rückstand bis zum Seitenwechsel bereits in einen kleinen Zwei-Tore-Vorsprung umgewandelt werden. Nach der Pause legte die HSG den Schalter dann richtig um, setzte die Gäste gehörig unter Druck. Szabo, Tarka, Wagner und zweimal Christian Grauel erzielten fünf Treffer in Folge zum letztlich vorentscheidenden 22:15 (36.).

Kinzigtal: M. Heil; Ellenbrand (1), B. Grauel (1), C. Grauel (4), Szabo (7), Tarka (6), Bös (2/2), Amend (3), Hrobar (3), Wagner (3), J. Rocskai (6), K. Rocskai (4).
Offenbach-Bürgel II: Dins, Lega; Lahaye (2), Yasli (5), Wolf (2), Kaiser (3), Oeste (4), Nöth, Bender, Rivic (5), Seuring (9/6), Zahn (2).
Schiedsrichter: Berg, Merz (Bruchköbel). Zeitstrafen: 2/2. Zuschauer: 120. Beste Spieler: Geschl. Mannschaftsleistung – Rivic, Yasli, Seuring. rd