ZWEITE MUSS WEITER ZITTERN

Bezirksliga B OF/HU

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 01.04.2017
BÜDINGEN

„Ich bin froh, dass wir überhaupt eine Mannschaft zusammenbekommen haben. Wir wollten Oberhessen schließlich nicht die Meisterfeier verderben“, erklärte Stefan Heil, Betreuer und erstmals Spieler der HSG Kinzigtal II, nach der 26:40 (11:20)-Niederlage bei Meister HSG Oberhessen.

Kinzigtal muss damit bis zum letzten Spieltag am Samstag (15 Uhr in Steinau) gegen den HSV Nidderau um den Klassenverbleib in der Bezirksliga B zittern. „Ich bin optimistisch, dass wir das schaffen werden“, ist Heil siegessicher. Bereits zur Halbzeit stand Oberhessen als Sieger so gut wie fest. Dennoch sprach Heil von einer guten Leistung seiner Mannen: „Man muss bedenken, dass wir mit einer Rumpftruppe in die Partie gegangen sind.“ Er selbst feierte mit 50 Jahren sein Debüt als Handballspieler – und zwar im Tor, nachdem Vinzenz Krell aufgrund einer Schiedsrichterverpflichtung passen musste: „Es war immer mein Wunsch gewesen, mal selbst auf dem Feld zu stehen, und jetzt bin ich sehr dankbar dafür, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Den Torhütern zolle ich noch größeren Respekt als ich ihn schon hatte. Von draußen sieht es immer so einfach aus. Wenn du selbst auf dem Feld stehst, ist alles ganz anders.“ Ein weiterer „Oldie“, Wolfgang Schmidt, zeigte, dass er auch mit 53 Lenzen noch nichts von seiner Treffsicherheit aus dem Rückraum eingebüßt hat. Zu einer Überraschung langte es trotzdem nicht. Dafür war Oberhessen zu ausgeglichen besetzt.

Kinzigtal II: S. Heil; Miemitz (2), Hadwiger (7/2), Seum, Bangert (3), Weber (3), Hildebrandt, Schmidt (8), Stumpf (3), Degenhardt. rd