IN RODENBACH RECHNET SICH DIE HSG ETWAS AUS

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 21.04..2017
SCHLÜCHTERN

Während sich die zweite Herrenmannschaft und die Frauen der HSG Kinzigtal bereits in der Sommerpause befinden, muss die erste Herrenmannschaft noch zwei Partien absolvieren. Den Anfang macht das Gastspiel (Samstag, 19.30 Uhr) beim wahrscheinlichen Vizemeister der Bezirksoberliga OF/HU, TGS Niederrodenbach.

Die TGS liegt drei Zähler hinter Spitzenreiter Offenbach und hofft auf einen Ausrutscher der Kickers bei Nieder-Roden III. Offenbach reicht ein Zähler, um einen Spieltag vor Rundenende den Aufstieg zu feiern. Kinzigtals Trainer Jakub Kowacki, bis vor zwei Jahren noch in Niederrodenbach im Amt, weiß: „Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass sie Offenbach noch abfangen. Vielleicht hat Rodenbach die Runde abgehakt, worin ich unsere Chance sehe. Wir wollen uns gut verkaufen und für das letzte Spiel gegen Bruchköbel II rüsten. Aus den letzten beiden Spielen sollen noch einmal zwei Punkte geholt werden.“ Kinzigtal kann, abgesehen von den Langzeitverletzten, wohl in Bestbesetzung antreten. Eventuell werde der Kader, so Kowacki, „mit ein oder zwei Leistungsträgern der zweiten Mannschaft ergänzt“. Im Hinspiel verlor Kinzigtal 30:37. Kowackis persönliches Ziel lautet nach wie vor: „Wir wollen in der Endabrechnung mindestens noch auf den vierten Platz.“ Im letzten Saisonspiel geht es dann gegen den derzeitigen Fünften SG Bruchköbel II. rd