ERSTE VERSTÄRKUNG FÜR DIE FRAUEN

Neuhofs Heil kommt / HSG buhlt um Nachwuchs

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 03.05..2017
STEINAU/SCHLÜCHTERN

Auch fünf Wochen nach Beendigung der Punktrunde ist die Jugendabteilung der HSG Kinzigtal weiterhin rege. So fand kürzlich das Saisonabschluss-Trainingslager statt.

Mit viel Eifer und Freude bei der Sache. Der jüngere Handballnachwuchs der HSG Kinzigtal absolvierte zum Saisonabschluss noch einmal ein Trainingslager. Foto: KN

Das Trainerteam, bestehend aus Su Rocskai, Jan Rocskai und Luca Zinngrebe, bot den Kindern ein abwechslungsreiches Sportprogramm, das, so Vorsitzender Stefan Heil, „einer erfolgreichen Saison würdig war. Die Besonderheit bestand darin, den Spagat zwischen sechs- bis 13-jährigen Kindern perfekt hinzubekommen.“ Die Eltern organisierten zudem ein großes Buffet mit allerlei Leckereien, so dass die Energiereserven aufgefüllt werden konnten. „Unsere C-Jugend, D-Jugend sowie E-Jugend suchen für die neue Saison noch Mitspieler und freuen sich über jede/n, der zum Schnuppern vorbeikommt“, trommelt Heil weiterhin kräftig die Werbetrommel. Die Trainingszeiten befinden sich auf der HSG-Homepage.

Unterdessen melden die HSG-Frauen, frisch gebackener Bezirksoberligameister, die ersten Neuzugänge Für die ab Herbst bevorstehehnde Landesligasaison. Trainer Lukas Heil darf sich auf Verstärkungen seinem Team freuen. Vom TV Neuhof stößt Rückraumspielerin Anna-Lena Heil (27) zum Landesliganeuling. rd