FAST ZEHN STUNDEN HANDBALL

20 Teams tummeln sich bei den Turnieren der HSG Kinzigtal

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 26.08.2017

20 Jugendmannschaften, 38 Spiele, 590 Minuten: Fast zehn Stunden Handball gab es zur Saisonvorbereitung beim Jugendturnier der HSG Kinzigtal zu sehen.

Während bei den Altersklassen gemischte E-, D- und männliche C-Jugend in Turnierform gespielt wurde, traten die männliche A- und die weibliche B-Jugend lediglich zu einem Einlagespiel an. Während die A-Jugend dem TV Wächtersbach mit 18:37 unterlag, gewann die weibliche B-Jugend mit 19:13 gegen den TSV Grebenhain. Die männliche C-Jugend belegte in einer Vierer-Runde nach zwei Niederlagen gegen Wächtersbach (7:8) und Gelnhausen (9:21) sowie einem Sieg gegen Schlitz (9:8) den dritten Platz. Sieger wurde der TV Gelnhausen. Gleich fünfmal war die D-Jugend der HSG Kinzigtal im Einsatz. Dabei reichte es allerdings nur zu einem Unentschieden gegen die JSG Dreieich/Götzenhain II (4:4). Da die restlichen vier Begegnungen allesamt verloren gingen, blieb am Ende nur der letzte Platz. Es hatte am Ende die JSG Dreieich/Götzenhain I souverän mit fünf Siegen die Nase vorn. Etwas besser erging es der gemischten E-Jugend der HSG, die in ihrer Sechsergruppe nach vier Niederlagen und einem Sieg (7:1 gegen Hochland Fischborn) den vorletzten Platz belegte. Als klarer Gewinner durfte sich am Ende die HSG Hanau I feiern lassen. „Die Besucherresonanz durch Eltern, Großeltern und Freunde war an beiden Turniertagen sehr gut. Es gab viele lobende Worte von Trainern und Eltern rund um unser Turnier. Angefangen vom reibungslosen Verlauf, guten Schiedsrichterleistungen bis hin zum umfangreichen Catering“, zog HSG-Vorsitzender Stefan Heil ein durchaus positives Gesamtfazit. Für die HSG Kinzigtal kamen folgende Spielerinnen und Spieler zum Einsatz:

Gemischte E-Jugend: Felix Teubert; Maren Bös, Bora Aygün, Finja Bolender, Mert Aygün, Yuna See, Louis Schneider, Olivia Stefko, Marlene Herzog.
Gemischte D-Jugend: Mareike Bös; Bora Aygün, Fabian Bolender, Niclas Schneider; Luisa Nitze, Luca Drechsler, Theo Amend, Hannes Herzog.
Männliche C-Jugend: Henschke; Zinn, Hoyer, Winkler, Bolender, Betz, Schien, Pappert, Herzog, Leis. Weibliche B-Jugend: Drechsler; Preis, Drescher, Bös, Dinh, Buß, Killmer, Krso, Zinngrebe.
Männliche A-Jugend: Korn; Schlegel, Drechsler, Minister, Drescher, Hummel, Zinngrebe, Saase, Heimer, Ajaj.
rd