GELUNGENER START DER ZWEITEN

Bezirksliga B OF/HU: 23:18-Sieg

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 18.09.2017
ZEPPELINHEIM

Die zweite Männermannschaft der HSG Kinzigtal ist erfolgreich in die Bezirksliga- B-Saison gestartet. Bei der HSG Isenburg/Zeppelinheim gewannen die Mannen von Trainer Christopher Auth glatt mit 23:18 (9:7).

Nach einem weitestgehend ausgeglichenen Beginn konnte sich Kinzigtal Mitte der ersten Halbzeit erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung (6:4) erarbeiten, den man bis zum Seitenwechsel auch behauptete. Auch nach der Pause agierten die Gäste um die Routiniers Christian Amend, Christof Hadwiger und Florian Hoyme etwas druckvoller im Angriff und konnten dadurch den Vorsprung sogar noch auf vier Tore ausbauen (17:13). Allerdings war die Mannschaft zwischenzeitlich nicht dazu in der Lage, dieses Niveau auf Dauer aufrecht zu erhalten, sodass Isenburg auf zwei Treffer (17:19) verkürzen konnte. Die Gäste wankten zwar, fielen aber nicht. Kinzigtal verschärfte fortan wieder das Tempo, erzielten drei Tore in Folge und bogen auf die Siegerstraße ein. Spätestens beim Spielstand von 22:17 sechs Minuten vor Spielende bestanden keinerlei Zweifel mehr daran, dass die Mannschaft erfolgreich in die neue Runde starten würde. Da Ionel Timpu die nächsten Wochen verhindert ist, befanden sich mit Max Berges und Murat Ermis zwei „Neue“ abwechselnd im Tor. Beide spielten bereits in der Vergangenheit für die HSG und sind zu Beginn der Runde zu ihrem alten Verein zurückgekehrt. Ihr Debüt im HSG-Trikot feierten zudem Chris und Nick Schlegel.

Kinzigtal: Berges, Ermis; D. Schäffner (2/1), C. Schlegel (1), Keating (2), Seum, Ellenbrand (2), Bangert (1), Amend (2), Hoyme (5/3), N. Schlegel (1), Wagner (3), Hadwiger (3), Hildebrandt (1). rd