ERMIS IN HERAUSRAGENDER FORM

Bezirksliga B OF/HU: Kinzigtal II siegt 23:14

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 25.09.2017

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Der Saisonauftakt der zweiten Männermannschaft der HSG Kinzigtal lässt sich gut an. Nach dem 23:14 (14:9)-Heimsieg über die SG Dietesheim/Mühlheim II weist das Team von Trainer Christopher Auth 4:0 Punkte in der Bezirksliga B auf.

„Wenn sie so dabei bleiben, ist eine Überraschung durchaus möglich. Diesmal hat unser Trainer sogar die Qual der Wahl gehabt. Er musste vier Spieler aus dem Kader streichen“, zeigt sich HSG-Vorstand Stefan Heil äußerst zuversichtlich, was den weiteren Saisonverlauf anbelangt. Gegen Dietesheim/Mühlheim II erwischte Kinzigtal einen famosen Start, führte schnell mit 8:3. Diese Fünf-Tore-Führung hatte bis zum Pausenpfiff Bestand. Nach dem Seitenwechsel ließ Keeper Murat Ermis zunächst für zehn Minuten keinen Gegentreffer zu. Kinzigtal II indes baute den Vorsprung in dieser Phase auf vorentscheidende acht Tore (18:10) aus. Herausragender Akteur an diesem Nachmittag war Keeper Murat Ermis, der nicht nur fünf von sieben Siebenmetern entschärfte, sondern auch weitere erstklassige Einwurfmöglichkeiten der Gäste. Mit Ermis und David Keating werden im weiteren Verlauf der Vorrunde zwei Leistungsträger allerdings nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen. Bei Ermis wird in den kommenden Wochen eine Kreuzbandverletzung operativ behandelt, was eine lange Pause nach sich ziehen wird. Keating verschlägt es studienbedingt nach Köln. Am kommenden Samstag (15 Uhr) stehen beide aber noch einmal zur Verfügung. Dann soll bei der SG Hainburg II die Erfolgsserie ausgebaut werden.

Die HSG Kinzigtal II spielte mit: Ermis, Berges; Miemitz, Hoyme (2), C. Schlegel (2), Keating (5), Ellenbrand (2), Degenhardt (2), Amend (5), Wagner (1), Lange (2), Bangert (1), Hadwiger (1), Hildebrandt. rd

Bilder von der Begegnung (Günther Herzog, HSG Kinzigtal)