ABSTIEGSKANDIDAT JETZT SPITZENTEAM

Bezirksliga B OF/HU: Dritter Sieg

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 30.09.2017
HAINBURG

Was für ein Start! Nach drei Spieltagen hat der letztjährige Abstiegskandidat HSG Kinzigtal II noch keinen Zähler in der neuen Bezirksliga-B-Saison abgegeben. Am Samstag bekam die SG Hainburg II die neue HSG-Stärke zu spüren. Kinzigtal feierte einen verdienten 30:26 (13:6)-Auswärtserfolg und gehört mit nun mehr 6:0 Punkten weiterhin in die Spitzengruppe.

„Dass wir so gut gestartet sind, kommt für mich nicht allzu überraschend. Wir haben immer etwa zehn, elf Leute im Training, und auch mit der Vorbereitung war ich nicht unzufrieden. Daher kann ich auch vor den Spielen immer aus dem Vollen schöpfen“, frohlockt HSG-Coach Christopher Auth, der sein Amt erst im Sommer angetreten hat. In Hainburg erwischte die HSG einen Bombenstart, führte nach rund einer Viertelstunde schon mit 10:3, als der gegnerische Trainer die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch legte. Während der folgenden Auszeit erteilte er neue Instruktionen, ließ unter anderem die beiden HSG-Rückraumakteure Kim Rocskai und Lukas Hildebrandt in gesonderten „Gewahrsam“ nehmen. „Mit der Manndeckung gegen die Beiden sind wir gar nicht mehr so zurecht gekommen. Letztlich hat Hainburg sogar die zweite Hälfte mit einem Tor Vorsprung gewonnen. Den Grundstein zum Sieg hatten wir aber schon in der Anfangsphase gelegt“, analysierte Auth den Spielverlauf. Hainburg konnte gegen Ende der Partie sogar noch einmal auf drei Tore (24:27) herankommen. Mehr ließ die HSG um die beiden Routiniers Christian Amend und Christof Hadwiger aber nicht mehr zu. Am kommenden Samstag (16 Uhr) soll in Schlüchtern gegen den HSV Nidderau der nächste doppelte Punktgewinn eingefahren werden.

Kinzigtal II spielte mit: Ermis, Berges; K. Rocskai (4), Hildebrandt (1), Keating (2), Seum, Stiehler, N. Schlegel (1), C. Schlegel (4), Hadwiger (1), Amend (2), Ellenbrand (7), Miemitz (1), Schäffner (7/3). rd