DEZIMIERT UND OHNE CHANCE

Frauenhandball, Landesliga Süd: Bachgau – Kinzigtal 38:27

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 30.09.2017
GROSSOSTHEIM

Die Akklimatisierungsphase der Frauenmannschaft der HSG Kinzigal in der Landesliga Süd dauert weiter an: Am Samstag bezog der Aufsteiger bei der HSG Bachgau eine 27:38 (14:16)-Klatsche und steht mit nun mehr 0:6 Zählern am Tabellenende.

Kim Sara Brinkhammer kassiert mit den HSG-Damen die dritte Niederlage. Foto: Schleich

„Bei uns haben mit Jennifer Heil wegen einer Verletzung und mit Birgit Tarka, weil sie als Schiedsrichterin im Einsatz war, zwei wichtige Spielerinnen gefehlt. Zudem hat sich die Verletzung von Jessica Sopper als deren zweiten Kreuzbandriss herausgestellt. Sie wird uns die ganze Saison fehlen. Aber auch wenn wir komplett gewesen wären, wäre für uns hier nichts zu holen gewesen. Allerdings ist die Niederlage vielleicht um vier oder fünf Tore zu hoch ausgefallen“, resümierte Kinzigtals Trainer Lukas Heil nach Spielende. Bei Kinzigtal verdiente sich Rückraumwerferin Michaela Kempel mit acht Feldtoren sowie vier souverän verwandelten Siebenmetern die Bestnote. Ihr am nächsten kam noch die junge Anna Krüger mit fünf Toren. Darüber hinaus feierte auf Rechtsaußen Nicole Pokupec ein vielversprechendes Debüt im HSG-Trikot. „Sie ist vor gut einem halben Jahr nach Bad Orb gezogen, hat vorher in Leonberg in der Oberliga Baden Württembergs gespielt. Ich bin davon überzeugt, dass sie für uns eine Verstärkung werden wird“, ist Heil voll des Lobes über seinen Neuzugang. In ihrer ersten Partie netzte die 29-Jährige gleich dreimal ein. Allerdings stand Kinzigtal gegen die Bachgauerinnen von Beginn an auf verlorenem Pfosten. Nach zehn Minuten führte der Gastgeber bereits mit 7:0, ehe Michaela Kempel erstmals für die Gäste traf. Diese kamen nun etwas besser ins Spiel und kämpften sich bis zur 20. Minute auf 11:6 heran, was Bachgaus Coach Christian Lang dazu veranlasste, eine Auszeit in Anspruch zu nehmen. Doch konnte er damit den Kinzigtaler Angriffsschwung zunächst nicht unterbinden. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten sich die Gäste bis auf zwei Tore wieder herangekämpft. Bis zur 40. Minute (22:18) konnte Kinzigtal die Partie nach dem Seitenwechsel noch offen gestalten. Danach fanden die Heil-Schützlinge aber kein probates Mittel mehr gegen Denise Engel, Stefanie Reising, Janina Kolb oder Alexis Buhler. Diese trafen nun nach Belieben und schraubten das Ergebnis immer weiter nach oben. Lukas Heil hofft jedoch auf kommenden Samstag, wenn sein Team um 18 Uhr in Schlüchtern den TSV Pfungstadt zu Gast haben wird: „Da sind wir dann komplett, und ich gehe davon aus, dass wir den ersten Sieg einfahren werden.“

Bachgau: Wolf, Bowen; Syndikus (2), K. Mikoschek (4/2), Buhler (5), Reising (6), Krapp, N. Mikoschek (1), Rapp, Engel (13/5), Blümel, Peter, Linke (1), Kolb (6).
Kinzigtal: Schlegelmilch, B. Heil; Pokupec (3), A. Heil (1), Roth, Krüger (5), Salomon (1), Birnkammer (3), Kempel (12/4), Hagedorn (2).
Schiedsrichter: Bruchmann/Schneider (Reinheim). Zeitstrafen: 0 – 3. Zuschauer: 170. Beste Spielerinnen: Engel – Kempel. rd

SPIELVERLAUF (Live-Ticker)