„WIR MÜSSEN UND WERDEN GEWINNEN“

HSG-Frauen unter Druck / Schweres Auswärtsspiel für HSG-Männer

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 06.10.2017

Nach drei zum Teil deftigen Niederlagen hofft Lukas Heil, Trainer der Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal, dass die Eingewöhnungsphase in der neuen Klasse abgeschlossen ist. Am morgigen Samstag (18 Uhr) möchte Heil vor heimischem Publikum in Schlüchtern die ersten beiden Punkte gegen den TSV Pfungstadt in der Landesliga Süd einfahren.

Bei der HSG Rodgau/Nieder-Roden III steht der HSG Kinzigtal (am Ball Kim Rocskai) ein schweres Auswärtsspiel bevor. Foto: Ottmar Schleich

Kinzigtal vermochte Pfungstadt zumindest eine seiner drei Begegnungen in dieser Spielzeit schon siegreich zu gestalten. Heil kann erstmals auf seine Bestformation zurückgreifen. Für Jessica Sopper, die aufgrund eines Kreuzbandrisses die komplette Saison nicht bestreiten kann, wurde auf der Rechtsaußenposition mit Nicole Pokupec ein adäquater Ersatz gefunden. Pokupec spielte zuletzt in Leonberg in der Oberliga von Baden Württemberg. Kürzlich ist sie nach Bad Orb gezogen und hat sich der HSG angeschlossen.

Die erste Männer-Mannschaft der HSG gibt am Sonntag um 16 Uhr in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau ihre Visitenkarte bei der HSG Rodgau/Nieder-Roden III ab, die über ein ausgeglichenes Punktekonto (5:5) verfügt. „Auch wenn sie ihr letztes Punktspiel bei der SG Dietesheim/Mühlheim klar verloren haben, haben sie bislang vor allem zuhause einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Es wird sehr schwer, dort etwas mitzunehmen, zumal auch noch der eine oder andere Spieler von der Ersten oder der Zweiten eingesetzt werden könnte“, fürchtet Trainer Jakub Kowacki. Am Kreis könnte Kowacki in den kommenden Begegnungen Probleme bekommen. Ralph Tarka ist weiterhin verletzt, und Lars Bayer steht aufgrund seines Studiums in Aalen in dieser Saison wohl nicht mehr zur Verfügung. Darüber hinaus sind die Brüder Max und Alexander Bös angeschlagen. Dennoch geht Kowacki davon aus, eine schlagkräftige Mannschaft aufs Spielfeld schicken zu können.

HSV Nidderau heißt der nächste Gegner am Samstag der zweiten Männermannschaft. Anpfiff ist um 16 Uhr in Schlüchtern. Derzeit führen die Mannen von Trainer Christopher Auth die Tabelle der Bezirksliga B mit 6:0 Punkten an. „Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut. Von daher kommt die gute Platzierung nicht so überraschend“, erklärt Auth. Nidderau hat eine Partie weniger bestritten, konnte erst einen Zähler verbuchen. rd