HSG II WEITER MAKELLOS

Bezirksliga B: 21:19 gegen Obertshausen

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 06.11.2017

Die HSG Kinzigtal II grüßt weiterhin von der Spitze der Tabelle der Bezirksliga B. Mit dem 21:19 (12:8)-Erfolg über die HSG Obertshausen/Heusenstamm weist Kinzigtal nun eine makellose 12:0-Bilanz auf.

„Das war der erwartet schwere Gegner. Die haben uns nichts geschenkt, zeitweise auch drei Spieler von uns in Manndeckung genommen“, erklärte HSG-Coach Christopher Auth kurz nach Spielende. Da der eigentlich angesetzte Referee nicht erschienen war, erfolgte der Anpfiff gut 20 Minuten später. Birgit Tarka von der HSG übernahm nun das Amt der Schiedsrichterin. „Das ist sicherlich sehr undankbar für sie gewesen. Sie hat es aber im Großen und Ganzen ganz gut gemacht“, befand Auth, dessen Team sich nach einem ausgeglichenen Beginn (4:4) bis zur 28. Minute auf 12:6 absetzen konnte. Obertshausen kam aber noch einmal zurück und schnupperte beim Stande von 16:15 für die Gastgeber sogar am Ausgleich. Danach legte Kinzigtal aber noch einmal eine Schippe drauf, erhöhte zwischenzeitlich auf 20:15 und brachte den sechsten Sieg in trockene Tücher. Zu Kinzigtals Matchwinner avancierte neben den beiden siebenfachen Torschützen Alexander Ellenbrand und Christian Amend vor allem Keeper Murat Ermis mit fünf gehaltenen Siebenmetern.
Kinzigtal spielte mit: Ermis, Berges; Ellenbrand (7), C. Amend (7), Schäffner (2), Nachtigal (1), Bangert (2), Hadwiger (2), Miemitz, Hoyme, Stiehler, Keating, Wagner, Sirsch. rd