HADWIGER RETTET KNAPPEN SIEG

21:20 (8:10) bei Seligenstadt II

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 13.11.2017

Ein Verzweiflungswurf aus 14 Metern Torentfernung von Christof „Kiki“ Hadwiger drei Sekunden vor dem Ende hat dafür gesorgt, dass die zweite Mannschaft der HSG Kinzigtal ihre blütenweiße Weste in der Bezirksliga B behalten darf.

Durch den 21:20 (8:10)-Last-Minute-Erfolg bei der zuvor verlustpunktfreien TGS Seligenstadt II schraubte das Team von Trainer Christopher Auth sein Punktekonto auf 14:0 und führt die Tabelle an. „Bei uns haben fünf Spieler gefehlt, darunter auch drei Kreisläufer. Daher ist der Sieg umso höher zu bewerten. Trotz der zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstände hat die Mannschaft immer an sich geglaubt“, freute sich Auth über die kämpferische Einstellung. Nach einem ausgeglichenen Beginn fand Seligenstadt etwas besser in die Partie und führte nach 23 Minuten 8:5. Doch in der zweiten Halbzeit schaltete die HSG einen Gang nach oben und lag nach einem 7:1-Lauf tatsächlich mit 19:16 in Front (52.). Im Gefühl des vermeintlich sicheren Sieges leistete sich Kinzigtal das ein oder andere Foulspiel, was dazu führte, dass nach den Hinausstellungen gegen Stiehler, Hoyme und Hadwiger nur drei HSG-Feldspieler das Parkett bevölkerten. Seligenstadt gelang so der 20:20-Ausgleich. Und als kaum noch jemand damit rechnete, zimmerte Hadwiger das Leder aus 14 Metern in die untere Ecke. Lediglich die Achillessehnenverletzung von Christian Amend trübte die Freude etwas.

HSG II: Ermis; Miemitz (1), Hoyme (3/1), Seum, Weber (2), Ellenbrand (2), C. Amend (1), Stiehler, Degenhardt (1), Hadwiger (7), Hildebrandt (4). rd

Bezirksliga B: TGS Seligenstadt – HSG Kinzigtal II 20:21 (10:8) (Ergebnis/Tore)