HSG KINZIGTAL II ÜBERROLLT DEN TV

Bezirkliga OF/HU

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 27.11.2017

Letzte Saison um ein Haar abgestiegen, diese Spielzeit bereits vorzeitig und ohne Punktverlust Herbstmeister: Die zweite Männermannschaft hat im letzten halben Jahr einen unglaublichen Wandel durchlaufen, scheint in der Bezirksliga B unbeirrt ihren Weg in Richtung Titel zu gehen. Am Samstag entpuppte sich die abstiegsgefährdete Mannschaft des TV Altenhaßlau II als bloßer Spielball, den die HSG II mit 32:19 (15:8) regelrecht überrollte.

„Die Entscheidung, einen festen Trainer zu installieren, hat sich im Nachhinein als richtig herausgestellt. Christof Hadwiger, der anderweitig schon sehr engagiert ist, hat dadurch doch einiges an Entlastung erfahren“, sah sich HSG-Vorstand Stefan Heil nach der famosen Vorrunde in seinem Entschluss bestätigt, mit Christopher Auth einen Trainer eigens für die zweite Mannschaft verpflichtet zu haben. Während Altenhaßlau lediglich acht Akteure auf dem Spielberichtsbogen stehen hatte, waren es bei den Gästen deren 14. „So lange ich mich erinnern kann, hat es das bei uns in den letzten Jahren noch nicht gegeben, dass wir immer 14 Leute zur Verfügung hatten, manche sogar zuhause lassen mussten, weil der Kader vollbesetzt war“, freute sich Heil und konnte aber auch die Situation des Gegners sehr gut nachvollziehen: „Denen geht es jetzt so ähnlich, wie es in den vergangenen beiden Jahren bei uns gelaufen ist.“ Zunächst konnte Altenhaßlau allerdings die Partie noch offen gestalten (4:4). Danach lief die Begegnung jedoch in die von Kinzigtal gewünschte Richtung. Über 8:5 und 13:7 ging es schließlich mit 15:8 für die HSG in die Pause. Damit waren die Weichen bereits auf Sieg gestellt. Nach dem Seitenwechsel vermochte Kinzigtal die Partie weiter nach Belieben zu kontrollieren. In zwei Wochen endet für die zweite HSG-Männermannschaft die Vorrunde mit einem Heimspiel in Schlüchtern gegen Hanau IV. „Die Jungs haben jetzt sicherlich den Ehrgeiz, die Vorrunde mit 20:0 Punkten zu beenden“, blickt Heil bereits auf diese Begegnung voraus. Keeper Murat Ermis wird nach seiner Kreuzbandoperation in dieser Spielzeit im Übrigen nicht mehr zum Einsatz kommen.

Kinzigtal II spielte mit: Petersen, Berges (1); Miemitz (1), C. Schlegel (5), C. Lotz (1), Seum (1), Wagner (3), Ellenbrand (3), Nachtigal, Bangert (4), Hadwiger (4), Schäffner (6/2), Degenhardt (2), Weber (1). rd