BIRNKAMMER RECHTZEITIG FIT?

Zwei Heimspiele

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 08.12.2017

Während die erste Männermannschaft der HSG Kinzigtal pausiert, sind die Frauen- und die zweite Männermannschaft aktiv. Während die Frauen am Sonntag ab 15 Uhr gegen den TV Bürgstadt Punkte für den Klassenerhalt in der Landesliga Süd anstreben, wollen die HSG-Männer II die Vorrunde in der Bezirksliga B verlustpunktfrei abschließen.

MÄNNER
Bezirksliga B: HSG Kinzigtal II – HSG Hanau IV (Sonntag, 13 Uhr in Schlüchtern):
Es ist 2017 das letzte Spiel für die zweite Männermannschaft. Gegner ist die HSG Hanau IV, die in den Niederungen der Tabelle zu finden ist. „Wir haben neunmal gewonnen, da wollen wir natürlich auch den zehnten Sieg einfahren“, umreißt Trainer Christopher Auth klar das Ziel. Herbstmeister ist Kinzigtal II längst.
FRAUEN
Landesliga Süd: HSG Kinzigtal – TV Bürgstadt (Sonntag, 15 Uhr in Schlüchtern):
Noch zwei Partien vor der fünfwöchigen Weihnachtspause haben die HSG-Frauen zu bestreiten. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen lautet die Bilanz des Neulings. Im Falle eines Sieges gegen Bürgstadt würde die HSG nach Punkten mit dem Gegner gleichziehen. „Das wird schwer. Aber wir wollen dort was mitnehmen“, sagt Trainer Lukas Heil, der hofft, dass Rückraumspielerin Kim Birnkammer wieder fit ist. Teamkollegin Michaela Kempel unternahm nach Mehrwöchiger Verletzungspause vor zwei Wochen in Kirchzell erste Gehversuche. Im Fokus der beiden letzten Spiele in diesem Jahr steht vor allem diese Partie, denn eine Woche später bei Tabellenführer TSG Bürgel dürfte nichts zu holen sein. rd