KOWACKI WARNT VOR HANAU III

Alle drei Teams im Einsatz / HSG-Damen wieder fit?

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 26.01.2018

Erstmals in diesem Jahr dürften alle drei HSG-Seniorenteams Geschlossen an einem Wochenende antreten. Zuletzt verhinderte dies ein im Damenteam grassierender Grippevirus.

Daniel Hrobar (am Ball) und die HSG Kinzigtal erwartet bei Hanau III keine leichte Aufgabe. Foto: Ottmar Schleich

MÄNNER
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: HSG Hanau III – HSG Kinzigtal (Samstag, 18 Uhr in Steinheim): Die erste Mannschaft möchte die Doorner Halle in Steinheim stürmen. Die Chancen stehen nicht schlecht. Hanau III hat weitaus weniger Zähler (13:19) bisher einfahren können als Kinzigtal (24:8), und das Hinspiel in Schlüchtern gewann Kinzigtal mit 33:18. „Das wird diesmal ungleich schwerer, weil ich davon ausgehe, dass der ein oder andere aus der zweiten Hanauer Mannschaft aus der Landesliga mitspielen wird. Wenn wir aber weiter so stark spielen wie zuletzt gegen Bruchköbel II, bin ich sehr optimistisch“, erklärt HSG-Coach Jakub Kowacki. Der Trainer muss weiterhin auf die Rückraum-Shooter Max Bös und Tom Krüger verzichten: „Sie fallen wegen Verletzungen noch mehrere Wochen aus. Dafür sind die, die sie vertreten haben, in den letzten beiden Spielen über sich hinausgewachsen.“

Bezirksliga B: SG Dietesheim/Mühlheim II – HSG Kinzigtal II (Samstag, 19.30 Uhr in Mühlheim): Nach dem gelungenen Rückrundenstart (29:24 gegen Isenburg/Zeppelinheim) will die zweite Mannschaft der HSG Kinzigtal ihren Siegeszug in der Bezirksliga B fortsetzen. Morgen tritt sie bei der SG Dietesheim/Mühlheim II an, die in der Vorrunde mit 23:14 klar auf Distanz gehalten wurde. Dietesheim/Mühlheim hat zwei Partien weniger als Kinzigtal absolviert und steht mit 13:5 Zählern auf dem vierten Rang.

FRAUEN
Landesliga Süd: HSG Kinzigtal – TuSpo Obernburg (Sonntag, 15 Uhr in Schlüchtern): Zu viele erkrankte Spielerinnen machten am Vergangenen Sonntag den Rückrundenstart für die HSG zunichte. Dieser soll nun mit einem Heimspiel gegen Obernburg nachgeholt werden. Bei zwei Spielen weniger weist Kinzigtal drei Punkte mehr auf. Daher fordert HSG-Coach Lukas Heil auch unmissverständlich: „Die kämpfen wie wir um den Klassenerhalt. Dieses Spiel muss gewonnen werden.“ Doch Vorsicht ist geboten: Im Hinspiel unterlag Kinzigtal klar mit 26:33. rd