KINZIGTAL II KASSIERT ERSTE NIEDERLAGE

Bezirksliga B OF/HU

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 29.01.2018
MÜHLHEIM

Nach elf Spielen ohne Niederlage hat es die zweite Mannschaft der HSG Kinzigtal in dieser Saison erstmals erwischt. Bei der SG Dietesheim/Mühlheim II unterlag der bis dato souveräne Tabellenführer der Bezirksliga B deutlich mit 23:33 (11:15). HSG-Vorstand Stefan Heil gewinnt der Niederlage aber auch etwas Positives ab: „Kein Beinbruch und genau zum richtigen Zeitpunkt. So sieht man wenigstens, dass das kein Selbstläufer wird und man durchaus verwundbar ist.“ Bedingt durch den Umstand, dass Alexander Ellenbrand und Mario Heil zunächst noch dem Kader der ersten Mannschaft angehörten, die eineinhalb Stunden zuvor in Steinheim zu Gange war, standen Stefan Rocskai, der erneut Chefcoach Christopher Auth (Urlaub) vertrat, zunächst nur zehn Spieler zur Verfügung. So mangelte es zunächst auch an der Durchschlagskraft im Rückraum. Zahlreiche Angriffe wurden viel zu überhastet abgeschlossen, anstatt geduldig zu warten, bis der Mitspieler in die richtige erfolgversprechende Position gelaufen war. Die Gastgeber fanden zudem besser in die Begegnung, lagen nach 20 Minuten bereits mit vier Treffern (9:5) in Front. Diesen Rückstand vermochte Kinzigtal nicht mehr aufzuholen. Vielmehr vergrößerte er sich im Laufe der zweiten Halbzeit immer mehr, so dass die erste Pleite sogar recht deutlich ausfiel. Bei den Gästen präsentierten sich Routinier Christof Hadwiger und Youngster Chris Schlegel mit je fünf Toren am treffsichersten. Am Sonntag (13.30 Uhr in Steinau) besteht gegen die SG Hainburg II bereits die Chance zur Rehabilitierung.

Kinzigtal II: Petersen, M. Heil; Miemitz (2), Hummel (1), C. Schlegel (5), Lange (2), Ellenbrand (1), Schäffner (3), Amend (2), Hadwiger (5/2), Hildebrandt (2), Grieß. rd