KINZIGTAL II HADERT MIT DER HÄRTE

Bezirksliga B OF/HU: 16:25-Klatsche bei HSG Obertshausen

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 05.03.2018
OBERTSHAUSEN

Die HSG Kinzigtal II hat das Spitzenspiel der Bezirksliga B bei der HSG Obertshausen/Heusenstamm mit 16:25 (9:13) klar verloren. Kinzigtal bleibt allerdings Tabellenführer, da das Team gegenüber Obertshausen eine Partie mehr absolviert hat. Beide Mannschaften sind nach Minuszählern punktgleich.

Jan Wagner muss mit der HSG Kinzigtal II im Spitzenspiel bei Obertshausen eine klare 16:25-Niederlage hinnehmen. Foto: Ottmar Schleich

„Meine Mannschaft ist mit der harten Gangart in der Abwehr, die Obertshausen an den Tag legte, nicht zurechtgekommen. Da haben wir uns zu sehr einschüchtern lassen. Christof Hadwiger hatte nach dem Spiel einen dicken Arm, Lukas Hildebrandt ein Veilchen, und Pascal Grieß konnte seinen Kopf nicht mehr drehen. Den mussten wir in der Halbzeit wieder einrenken. Allerdings konnte er danach nicht mehr weiterspielen. Man muss aber auch ehrlich zugeben, unfair hat Obertshausern nicht gespielt“, analysierte Kinzigtals Trainer Christopher Auth die klare Niederlage. Seine Mannschaft lief von Beginn an einem Rückstand hinterher, der sich schon in der ersten Hälfte zeitweise bei fünf Toren (12:7) einpendelte. „In der Pause haben wir uns einiges vorgenommen. Und ich war auch optimistisch. Leider konnte es die Mannschaft dann doch nicht umsetzen. Zudem hatten wir Pech mit Aluminium. Christian Amend etwa hat bestimmt fünfmal Latte oder Pfosten getroffen“, suchte Auth weiter nach Gründen für die angesichts eines Spitzenspiels doch recht deutliche Niederlage seiner Mannen. Zwischenzeitlich verkürzte die HSG Kinzigtal, bei der die A-Jugend-Akteure Philipp Hummel und Jannik Korn ihren Einstand im Seniorenbereich gaben, den Rückstand auf drei Tore (12:15). Danach verfiel der Gast aber wieder in alte Fehler, Obertshausen markierte fünf Tore in Serie und hatte damit bereits eine Vorentscheidung herbeigeführt. Am kommenden Sonntag empfängt Kinzigtal II in Steinau die TGS Seligenstadt II: „Ab jetzt haben wir nur noch Endspiele. Den Rest von der Runde müssen wir alles gewinnen, wenn wir uns noch eine Chance auf die Meisterschaft offen halten wollen“, beschreibt Auth die Ausgangslage.

Kinzigtal II spielte mit: M. Heil, Korn; Zinngrebe (1), Degenhardt, Keating (2), Seum, Hummel, Ellenbrand (3/1), Amend (3), Berges, Grieß, Wagner (2), Hadwiger (1), Hildebrandt (4). rd