FRAUEN VERPASSEN BEFREIUNGSSCHLAG

Landesliga Süd: Dieburg/Groß-Zimmern – Kinzigtal 27:22 (14:10)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 19.03.2018
DIEBURG

Die HSG Kinzigtal hat den großen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Frauen-Landesliga Süd gestern verpasst. Beim unmittelbaren Konkurrenten FSG Dieburg/Groß-Zimmern unterlagen die Schützlinge von Interimscoach Eldin Krso aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit mit 22:27 (10:14). Kinzigtal hat nun nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Heike Hagedorn hat mit der HSG Kinzigtal nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Foto: Ottmar Schleich

„Leider haben wir derzeit viele Verletzte oder aufgrund des Auslandsaufenthaltes von Annika Fuhrmann verhinderte Spielerinnen. Die gegnerische Mannschaft hingegen war vollzählig. Das hat man dann auch vor allem gegen Ende gemerkt“, erklärt HSG-Vorsitzender Stefan Heil, der bei seiner Mannschaft vor allem die fehlende Chancenauswertung bemängelte: „Unsere Spielerinnen waren bestimmt zwölf Mal frei vorm Tor und sind an der Dieburger Torfrau gescheitert. Zudem hatten wir mehrere Male Pech mit Latte oder Pfosten. Wenn bei uns etwa der Ball an den Innenpfosten gesprungen ist, klatschte er anschließend wieder zurück aufs Feld, während er bei Dieburg ins Tor ging.“ Schon zur Halbzeitpause hatte der Gastgeber die Weichen bei einer Vier-Tore-Führung auf Sieg gestellt. Diese baute er nach dem Seitenwechsel zeitweise auf acht Tore aus. Als der Sieg bereits in trockenen Tüchern war, ließ bei Dieburg die Konzentration etwas nach, so dass Kinzigtal das Ergebnis noch in einem erträglichen Rahmen gestalten konnte. Gegen den nächsten Gegner TV Kirchzell (Sonntag in Steinau) will Kinzigtal nun die in Dieburg eigentlich fest eingeplanten Punkte einfahren. Heil weiß jedoch, „dass wir uns angesichts unserer personellen Engpässe in der Außenseiterrolle befinden. Ich hoffe aber, dass wir in den ausstehenden vier Begegnung noch zwei bis drei Punkte holen werden, die dann wohl zum Klassenerhalt reichen sollten“. Da in der Schlossgartenhalle in Dieburg gestern die EDV-Anlage ausgefallen war, konnten keine Daten ins Meldesystem SIS eingegeben werden. „Leider hat von uns niemand Notizen über Spielverlauf und Torschützen gemacht. Das stellt der Klassenleiter erst am Montag ins System“, begründete Heil den Umstand, warum er diesmal keine Angaben über den genaueren Spielverlauf sowie die Torschützinnen machen konnte.

Dieburg/Großzimmern: Schütz, Knell; Rausch, Kurz, Gareis, Heinze, Wiedekind, Schneider, Böttcher, Ühlein, Coors, Pernau, Untch.
Kinzigtal: Schlegelmlich, B. Heil; Pokupec, A. Heil, J. Heil, Krüger, Nitze, Tarka, Hagedorn, Weißmann.
Schiedsrichter: Haverkorn/Zahn. Zuschauer: 80. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)