RESERVE WIRD NUN ZUM GEJAGTEN

Bezirksliga B

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 19.03.2018
DÖRNIGHEIM

Nach dem Abzug von 13 Punkten wegen Einsetzens eines nicht spielberechtigten Spielers (Alexander Ellenbrand) muss die HSG Kinzigtal II weiter um den Klassenerhalt in der Bezirksliga B bangen. Gestern unterlagen die Mannen von Trainer Christopher Auth der HSG Maintal II deutlich mit 27:36 (14:18).

Maintal II darf sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen. „Die haben nach unserem Abzug natürlich Lunte gerochen und sogar Sasa Krezovic, einen ehemaligen Regionalligaspieler, reaktiviert. Der hat dann auch einige Tore geworfen. Für uns ist das jetzt eine neue, eine blöde Situation. Urplötzlich sind wir vom Gejagten zum Jäger geworden“, beschreibt HSG-Vorstand Stefan Heil die Ausgangslage. In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit verlief die Begegnung noch ausgeglichen. Nach dem Zwischenstand von 8:8 kam Maintal aber immer besser ins Spiel und erarbeitete sich bis zum Pausenpfiff bereits einen vorentscheidenden 4-Tore-Vorsprung, den es nach dem Seitenwechsel ausbaute. Bei Kinzigtal verdienten sich Christian Amend und Christof Hadwiger Bestnoten. Das Duo erzielte drei Viertel aller Tore. In einer Woche (Sonntag, 13.30 Uhr in Steinau) empfängt Kinzigtal II zum letzten Heimspiel der Saison den TV Altenhaßlau: „Ich gehe mal davon aus, dass dieses Spiel einfacher als das Spiel in Maintal werden wird. Es kommen jetzt noch zwei Abstiegsspiele, in denen wir kühlen Kopf bewahren müssen“, sagt Heil.

Kinzigtal II: M. Heil, Korn; Miemitz (2), Zinngrebe (1), Hummel, Seum (1), Krafft (2), Degenhardt (1), Amend (11), Gries, Berges, Hadwiger (9/5), Hildebrandt. rd