EINBRUCH IN HÄLFTE ZWEI KOSTET DEN SIEG

Bezirksoberliga: TV Langenselbold – HSG Kinzigtal 25:22 (14:16)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 16.04.2018
LANGENSELBOLD

Die HSG Kinzigtal entpuppt sich in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau als Helfer in der Not für vom Abstieg bedrohte Vereine. Am Samstag unterlagen die Mannen von Trainer Jakub Kowacki beim bisherigen Vorletzten TV Langenselbold mit 22:25 (16:14), rangieren aber weiterhin auf Tabellenplatz vier.

Kritisierte Fehler und die Schiedsrichter: HSG-Trainer Jakub Kowacki. Archivfoto: Hofacker

„Dass das keine leichte Aufgabe werden würde, war mir von vorneherein klar. Langenselbold hat kürzlich erst gegen Dietzenbach mit zehn Toren Vorsprung gewonnen. Knackpunkt war Anfang der zweiten Halbzeit, als wir uns acht Fehlwürfe und drei technische Fehler geleistet haben“, analysierte Kowacki. Er selbst hatte das Ende der Partie auf der Tribüne erlebt, als er nach etwas mehr als 58 Minuten beim Stande von 24:22 für Langenselbold von den Unparteiischen die Rote Karte gezeigt bekam: „Ich hatte nach einer Entscheidung applaudiert. Das haben sie offenbar als Beleidigung aufgefasst. Vorher hatten sie oft mit zweierlei Maß gemessen, etwa Langenselbold bei gleich gearteten Fouls nur die Gelbe Karte gezeigt anstatt Zwei-Minuten-Strafen zu vergeben. Langenselbold hat letztlich verdient gewonnen.“ Die erste Halbzeit verlief noch ziemlich ausgeglichen. Erst gegen Ende sicherten sich die Gäste einen Zwei-Tore-Vorsprung. „Nach der Pause wollten wir daran anknüpfen. Leider ist uns das nicht gelungen“, verriet Kowacki. Fehlleistungen führten schließlich dazu, dass aus dem Vorsprung ein Drei-Tor-Rückstand wurde. Diesen konnte Langenselbold letztlich bis zum Schlusspfiff behaupten. Augenscheinlich ist, dass der HSG nach Wiederanpfiff nur sechs Tore gelangen. Wiedergutmachung möchte die HSG am kommenden Samstag (17 Uhr) in Schlüchtern betreiben. Gast ist auch in diesem Duell ein Kellerkind – wiederum der aktuelle Vorletzte.

Langenselbold: Schubert, Lach; Stützel (9/3), Herrmann (2), Di Felice, Wolf (2), Maasberg, Metzler (1), Eggenweiler, Limbach, Radina (5), Acker, Simon, Bechtold (6).
Kinzigtal: Breidenbach, Dernesch; J. Rocskai (7), Szabo, L. Heil (1), B. Grauel, Hrobar (5/2), Ellenbrand, C. Grauel (3), Euler (2), Wagner, M. Lotz (2), Amend, K. Rocskai (2).
Schiedsrichter: Limbacher/Ullrich (Ober-Eschbach, Gelnhausen). Zeitstrafen: 1/4, Zuschauer: 40. Beste Spieler: Stützel, Bechtold / J. Rocskai. Rot: Kowacki wegen Schiedsrichterbeleidigung (59.). rd

SPIELFILM (Live-Ticker)