50 MINUTEN VOLLGAS SICHERN DEN SIEG

Bezirksoberliga OF/HU: HSG Kinzigtal – SG Hainburg 28:24 (13:11)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 23.04.2018

Die erste Männermannschaft der HSG Kinzigtal hat auch ihr letztes Spiel in dieser Saison in Schlüchtern gewonnen. Gegen die SG Hainburg gewannen die Schützlinge von Trainer Jakub Kowacki mit 28:24 (13:11) und haben damit in der Schlüchterner Großsporthalle eine makellose Bilanz aufzuweisen.

Kim Rocskai war mit neun Treffern bester Werfer der HSG. Foto: Ottmar Schleich

Kowacki war insbesondere mit der Leistung in den ersten 50 Minuten sehr zufrieden: „Da war meine Mannschaft klar überlegen und hat zeitweise auch schon mit neun Toren geführt. Die letzten zehn Minuten waren dagegen nicht mehr so glorreich, weil jeder noch Aktionen starten wollte, die dann oft überhastet waren. Besonders gefreut hat mich, dass Tom Krüger nach mehr als fünf Monaten Verletzungspause so ein starkes Spiel gemacht hat.“ Einen Spieltag vor Rundenende zog der HSG-Coach bereits eine erste Saisonbilanz: „Den vierten Platz haben wir bereits sicher. Und wir haben 34 Punkte geholt, so viele wie noch nie zuvor in einer Saison. Das letzte Spiel in Steinau in zwei Wochen gegen Flieden ist jetzt noch ein Bonusspiel, in dem wir uns mit einer guten Leistung von unseren Zuschauern aus dieser Saison verabschieden wollen.“ In dieser Partie ist dann auch Lukas Heil wieder zugegen, der Sekunden vor dem Abpfiff die Rote Karte gesehen hatte. „Er hat gegen seinen Gegenspieler eine Beleidigung ausgesprochen, nachdem dieser ihn gefoult hatte. Gegen Flieden ist er aber wieder dabei“, sagte Trainer Kowacki. Die Begegnung wurde im Übrigen nur von einem Schiedsrichter geleitet – dem Büdinger Bela Stewen. „Er hat seine Sache ganz gut gemacht. Für einen Schiedsrichter allein ist es schon nicht einfach. Wir haben es ihm aber auch leicht gemacht. Bei einer so klaren Führung durch eine Mannschaft ist es meist auch für die Schiedsrichter einfacher“, befand Kowacki, dessen Team nach 20 Minuten sogar mit 6:8 hinten lag. „Da hatte Hainburg noch Kraft. Danach waren wir aber klar überlegen“, analysierte Kowacki, dessen Team aber danach einen Gang hochschaltete und spätestens nach dem 24:15 (43.) durch Alexander Ellenbrand alle Zweifel am Sieg ausgeräumt hatte. Zum erfolgreichsten Kinzigtaler Werfer avancierte Kim Rocskai mit neun Treffern.

Kinzigtal: Breidenbach, Dernesch; J. Rocskai (2), K. Rocskai (9), Ellenbrand (4), Amend, Wagner, Szabo, L. Heil (1), B. Grauel (1), Hrobar (4/2), C. Grauel (1), Krüger (6).
Hainburg: Kujawski, Schwab; Fink (5), Amend (2), Neuß (2), Lehmann (8/7), Stock (2), Maier (1), Lenz (1), Etzel (3).
Schiedsrichter: Bela Stewen (Büdingen). Zeitstrafen: 3/1. Zuschauer: 50. Beste Spieler: Krüger, K. Rocskai – Fink. Rote Karte: Kinzigtals Lukas Heil (60.). rd

SPIELFILM (Live-Ticker)