BREIDENBACH ÜBERNIMMT TRAINERAMT

HSG-Frauen

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 23.04.2018
SCHLÜCHTERN

Markus Breidenbach Foto: Archiv
Markus Breidenbach Foto: Archiv

Die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal tritt kommende Saison wieder in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau an und wird dann von einem neuen Trainer gecoacht: Markus Breidenbach übernimmt das Amt des Übungsleiters.

Markus Breidenbach Foto: Archiv

„Mit ihm haben wir eine sehr gute Lösung gefunden. Er macht zurzeit seinen Trainerschein und wollte gerne eine Mannschaft übernehmen. Wir sind uns dann sehr schnell einig geworden“, berichtet HSGVorstand Stefan Heil. Der 27-Jährige hütet seit zwei Jahren erfolgreich das Tor der Männermannschaft der HSG Kinzigtal in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau und wird dort weiterspielen. Breidenbachs Vorgänger Lukas Heil, der das Team fast vier Jahre betreut hat, ist ebenfalls ein Akteur der ersten Männermannschaft. Ende Februar warf Heil das Handtuch. Interimsmäßig bis zum Saisonende war Eldin Krso für die Damenmannschaft als Trainer zuständig. rd