FÜR DIE FRAUEN GEHT ES BEI NACHBAR FLIEDEN LOS

Mittelhandbruch bei Christian Euler

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 21.09.2018

Nachdem zum Saisonauftakt alle Teams der HSG Kinzigtal in Steinau antreten konnten, steht diesmal ein Reise-Wochenende bevor.

Nach der Heimniederlage gegen Maintal steht der HSG Kinzigtal (am Ball Lars Bayer) in der Bezirksoberliga das schwere Spiel in Dietzenbach bevor. Foto: Ottmar Schleich

MÄNNER
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal (Samstag, 19.30 Uhr)
: Nach der 25:27-Auftaktpleite gegen Maintal will sich die Männermannschaft der HSG Kinzigtal bei der HSG Dietzenbach rehabilitieren. Ob die HSG aber mit etwas Zählbarem zurückkehren wird, ist auch für Trainer Jakub Kowacki mehr als fraglich: „Es wird sehr schwer werden. Dietzenbach hat das erste Spiel gewonnen (33:24 bei Offenbach-Bürgel II) und ist zu Hause eine unangenehme Mannschaft. Dort haben wir uns immer schwergetan. Mit Spielertrainer Nastos haben sie einen schnellen und technisch versierten Spieler dazubekommen. Wir fahren als krasse Außenseiter dorthin.“ Rückraumspieler Christian Euler wird aufgrund seines Mittelhandbruchs für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Bezirksliga B: HSG Isenburg/Zeppelinheim – HSG Kinzigtal II (Sonntag, 18 Uhr, in Zeppelinheim): Die zweite Mannschaft der HSG möchte dem Auftaktsieg gegen Seligenstadt II in Zeppelinheim einen weiteren folgen lassen. „Trotz des Siegs ist noch Luft nach oben drin“, meint HSG-Vorstand Stefan Heil. Eventuell kann wieder auf Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zurückgegriffen werden, da diese tags zuvor in Dietzenbach antritt und es von daher zu keinen Termin-Kollisionen kommen kann.
FRAUEN
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: TV Flieden – HSG Kinzigtal (Samstag, 17.45 Uhr): Als Absteiger aus der Landesliga zählt die HSG Kinzigtal automatisch zu den Favoriten der diesjährigen Saison. Dies sieht Vereins chef Stefan Heil freilich ganz anders: „Von Aufstieg spricht bei uns niemand. Unser Ziel ist ein Mittelfeldplatz.“ Eine Premiere ist die Partie auch für den neuen Coach Markus Breidenbach, der die Mannschaft in Flieden erstmals in einem Pflichtspiel betreuen wird. rd