ERSATZGESCHWÄCHT ZUR NÄCHSTEN PLEITE?

HSG-Männer ohne Tarka und Torwart Breidenbach

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 28.09.2018
STEINAU

Lediglich die erste Männermannschaft der HSG Kinzigtal spielt an diesem Wochenende Handball. Alle übrigen Teams genießen die Herbstferien.

Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: HSG Kinzigtal – TSG Bürgel II (Samstag, 18 Uhr, in Steinau): Alles andere als vielversprechend ist die HSG Kinzigtal in die Saison gestartet. Bislang schlagen zwei Niederlagen zu Buche. „Maintal und Dietzenbach zähle ich aber auch zu jenen Teams, die am Ende im oberen Drittel zu finden sein werden. Wir sind in dieser Saison leider kein Kandidat mehr für dort oben. Ich bin aber davon überzeugt, dass es uns gerade zu Hause gelingen wird, in dem einen oder anderen Spiel für eine positive Überraschung zu sorgen. Der Zusammenhalt in dem sehr kleinen Kader ist sehr gut“, erklärt HSG-Trainer Jakub Kowacki, dem nach diversen Abgängen für den Rückraum nur noch Lukas Rutz, Tamas Szabo, Christian Grauel und Daniel Hrobar zur Verfügung stehen. „Da habe ich natürlich nur wenig Alternativen“, bedauert Kowacki, der morgen auf Keeper Markus Breidenbach (Trainerlehrgang) und Kreisläufer Ralph Tarka (privat verhindert) verzichten muss. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz des angeschlagenen Lars Bayer. Bei Bürgel II liest sich die bisherige Bilanz mit 2:2 Punkten ausgeglichen. Eventuell wird die Mannschaft durch den ein oder anderen Akteur aus dem Oberligakader verstärkt, um diesen Spielpraxis zu verleihen, was für Kinzigtal die Aufgabe sicherlich nicht leichter machen wird. rd