KOWACKI SPRICHT VON SCHWIERIGER AUFGABE

HSG erwartet SGB II

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 05.10.2018
SCHLÜCHTERN

Noch sind Herbstferien und nur die erste Männermannschaft der HSG Kinzigtal ist an diesem Wochenende im Einsatz. Morgen (16 Uhr) treffen die Mannen von Trainer Jakub Kowacki in der Schlüchterner Großsporthalle in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau auf die SG Bruchköbel II, die ihre bisherigen drei Begegnungen allesamt verloren hat.

„Wir werden uns wie vor jedem anderen Spiel auch unter anderem mit einer Videoanalyse auf diese Partie vorbereiten. In dieser erkläre ich meinen Spielern die Stärken und Schwächen des Gegners“, verrät Kowacki, dessen Sorgenfalten auf der Stirn nach dem 37:28-Befreiungsschlag gegen Bürgel II etwas kleiner geworden sind. „Durch den ersten Sieg ist der Druck nicht mehr ganz so groß. Trotzdem wird die Aufgabe immer noch schwierig genug werden.“ In der Tat: Schließlich steht Kowacki wiederum nur ein sehr dezimierter Kader zur Verfügung: Ralph Tarka, Pascal Grieß und Benjamin Krso fehlen berufsbedingt. Christian Euler wurde am vergangenen Freitag nach seinem Bruch der Mittelhand erfolgreich operiert, wird aber in diesem Jahr keinen Handball mehr spielen können. Dafür kehrt der zuletzt aufgrund seines Trainerlehrgangs verhinderte Markus Breidenbach ins Team zurück. „Zudem werde ich einige Spieler aus der zweiten Mannschaft, wie etwa Christian Amend, nominieren“, erklärt Kowacki. rd