HSG MIT GLÜCKLICHEM ENDE

Bezirksoberliga OF/HU: 30:29-Erfolg über Bruchköbel II

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 08.10.2018

„Das notwendige Quäntchen Glück, das uns am ersten Spieltag gegen Maintal gefehlt hat, hatten wir eben heute“, meinte Jakub Kowacki, Trainer der HSG Kinzigtal. Nach dem knappen 30:29 (14:14)-Erfolg über die SG Bruchköbel II weist die HSG nun ein ausgeglichenes Punktekonto in der Handball-Bezirksliga Offenbach/Hanau auf.

„Dass es am Ende noch einmal so spannend wurde, ist auf unsere vielen individuellen Fehler zurückzuführen. Was das Kämpferische anbelangt, war die Leistung aber in Ordnung“, erkannte Kowacki weiter. Ein besonderes Lob hatte er für Mario Heil, Chris Schlegel und Christian Amend parat: „Der Mario hat nach längerer Zeit wieder einmal in der ersten Mannschaft gespielt. Er hat in den 45 Minuten, in denen er zum Einsatz kam, seine Sache sehr gut gemacht, unter anderem hat er zwei Siebenmeter abgewehrt. Chris Schlegel ist gerade aus der A-Jugend rausgekommen. Heute hat er vier blitzsaubere Tore geworfen, und Christian Amend hat sowohl in der Abwehr als auch als Anspieler im Angriff stark gespielt.“ Ob das Trio am kommenden Samstag in Klein-Auheim zum Einsatz kommen, wird, lässt Kowacki noch offen: „Ich hoffe, dass einige, die heute gefehlt haben, wieder dabei sein werden.“ Über die gesamte Spieldauer konnte keines der beiden Teams entscheidend davonziehen. Die Gäste erspielten sich zwar mehrmals eine Zwei-Tore-Führung. Kinzigtal ließ sich aber einfach nicht abschütteln. Insbesondere die Rückraumspieler Tamas Szabo und Christian Grauel erwischten einen guten Tag. Darüber hinaus glänzte Lars Bayer als eiskalter Vollstrecker am Kreis. Auf der Gegenseite bereitete insbesondere Zwei-Meter-Hüne Fabian Wilfer der Kinzigtaler Deckung doch einiges an Kopfzerbrechen. „Wir haben uns dann je nach Spielsituation auf ihn eingestellt, auch mal in Manndeckung genommen“, verriet Kowacki, dessen Schützlinge nach 45 Minuten erstmals mit drei Treffern in Front lagen (23:20). Doch Bruchköbel blieb bis zum Schluss dran. Erst als Christian Grauel 16 Sekunden vor dem Ende zum 30:28 einnetzte, war klar, dass die HSG die Halle als Sieger verlassen würde.

Kinzigtal: Dernesch, M. Heil, Groteguth; Szabo (6), L. Heil (3/2), B. Grauel (3), Hrobar, Schlegel (4), C. Grauel (6), Tarka (2), Bayer (5), Amend (1).
Bruchköbel II: Laubach, Prager; Herwig, Göde (1), Wilfer (7), Born (2), Wiegand (3), Zeiger (2), Schilling (2), Benkert (4), Demuth (3), Eigenweiler (1), Scheuermann, Kraft (4).
Schiedsrichter: Limbacher/Ullrich (Bad Homburg, Hasselroth). Zeitstrafen: 3/7. Zuschauer: 70. Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung – Wilfer. Rote Karte: Bruchköbels Schilling wegen dreier Zeitstrafen (47.). rd

SPIELFILM. TORE. FOTOS.