DÖRNIGHEIM EINE NUMMER ZU GROß

Bezirksliga B: 21:27-Niederlage

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 15.10.2018

Der mit großen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartete Aufsteiger Dörnigheimer HC hat sich für die HSG Kinzigtal II letztlich als eine Nummer zu groß erwiesen. Die Schützlinge von Trainer Christopher Auth unterlagen am Samstag klar mit 21:27 (7:17), haben aber immer noch ein positives Punktekonto (4:2).

„Dörnigheim ist keineswegs eine Übermannschaft. Es gibt allerdings mit Marcel Suttner und Lendrik Enskat zwei hervorragende Einzelkönner in der Mannschaft, welche den Unterschied zu den anderen Mannschaften in der Bezirksliga B ausmachen. Das war auch heute so. Wenn sie auf dem Feld waren, ist Dörnigheim davongezogen. Als sie vom Dörnigheimer Trainer auf die Bank gesetzt wurden, konnten wir aufholen, hatten sogar zwischenzeitlich einen 10:2-Lauf“, fasst Auth die Partie zusammen. So gelang es der HSG, die Gastgeber nicht zu weit ent eilen zu lassen. Die Gäste holten während der zweiten Halbzeit Tor um Tor auf und entschieden diese mit 14:10 sogar für sich. Als die HSG immer näher kam, ging Dörnigheims Coach Dennis Leber aber auf Nummer sicher und beorderte das Duo zurück aufs Feld. „Die haben wohl Muffensausen bekommen“, vermutet Auth. Fortan knüpfte Dörnigheim wieder an das starke Spiel der ersten Halbzeit an und brachte den doppelten Punktgewinn sicher nach Hause. Während Dörnigheim mit dem Gegner wenig Probleme hatte, offenbarte der Tabellenführer dafür Selbige bei der Technik. „Denen ist das Internet abgestürzt. Deswegen gibt es auch noch keinen elektronischen Spielbericht zu dieser Begegnung. Vielleicht wird er im Laufe der kommenden Woche ja noch nachgereicht“, verriet Christopher Auth, der nach der Partie wieder gen Wetzlar fuhr, um seine Trainerfortbildung fortsetzen zu können. Am kommenden Sonntag möchten Auth und seine Schützlinge in Steinau gegen Preagberg II nach dieser Niederlage wieder zu Punkten kommen.

Kinzigtal II spielte mit: M. Heil, Petersen; Ellenbrand (2), Hegen (2), Amend (1), Hadwiger (8/4), Seum (3), Degenhardt (1), Miemitz, Hummel (1), Bangert (2), Berges (1). rd