GEGNERISCHE TRAINERIN MACHT DEN UNTERSCHIED

Frauenhandball, Bezirksoberliga OF/HU: Altenhaßlau – Kinzigtal 16:15 (9:6)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 15.10.2018

Eine zu schwache Wurfausbeute in der ersten Hälfte hat Handball-Landesliga-Absteiger HSG Kinzigtal die erste Niederlage der noch jungen Saison beschert. Beim TV Altenhaßlau unterlag das Frauenteam von Trainer Markus Breidenbach mit 15:16 (6:9) und muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten.

Anna Krüger muss mit der HSG Kinzigtal weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau warten. Foto: Ottmar Schleich

Letztlich machte Altenhaßlaus Spielertrainerin Carmen Floroiu den Unterschied. Mit zehn Treffern erzielte sie nicht nur mehr als die Hälfte aller Treffer, sondern fast erwartungsgemäß in der Schlussminute den Siegtreffer für Altenhaßlau. Kurz zuvor hatte Kim Birnkammer noch den zwischenzeitlichen 15:15-Ausgleich markiert. Die Trainerin war von Kinzigtals Deckungsverband einfach nicht in den Griff zu bekommen. Schon in Halbzeit eins netzte sie sechsmal ein, hatte damit maßgeblichen Anteil daran, dass sich Altenhaßlau nach einer ausgeglichen verlaufenen Anfangsphase (4:4) bis zum Seitenwechsel auf drei Treffer absetzte. Nach der Pause musste Altenhaßlau nach zwei fast zeitgleichen Zeitstrafen in Unterzahl agieren. Kinzigtal nutzte die Überzahl, um nach 45 Minuten auf 12:12 auszugleichen. Danach ging kein Team mehr mit mehr als einem Treffer in Führung. Ärgerlich für die HSG: Zwei von drei Siebenmetern fanden nicht den Weg ins Tor. Gegen die HSG Preagberg soll am kommenden Sonntag (15 Uhr) in Steinau aber der erste doppelte Punktgewinn eingefahren werden.

Altenhaßlau: Heun; Floroiu (10/1), Eck (2), Schmidt (2), Lorber (1), Hilb (1).
Kinzigtal: Euler, Schlegelmilch, Fehl, B. Heil, Krüger (4/1), Tarka (3), Bös (1), Nitze (1), J. Heil, Birnkammer (4), A. Heil (2).
Schiedsrichter: J. Gutermuth (Hanau). Zeitstrafen: 4/2. Zuschauer: 50. Beste Spieler: Floroiu – Birnkammer, Krüger. rd