KRÜGER DA, ROCSKAI KOMMT

Verstärkungen für das Team von Coach Kowacki

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 26.10.2018

Auswärts müssen an diesem Wochenende die drei Seniorenteams der HSG Kinzigtal ran. Im Blickpunkt stehen die Männer I, die in Mühlheim bei der SG Dietesheim/Mühlheim gefordert sind.

Wie viel Grund zum Jubeln wird die HSG Kinzigtal an diesem Wochenende haben? Foto: Ralf Hofacker

MÄNNER
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Kinzigtal (Samstag, 19.30 Uhr, in Mühlheim): Die Spielgemeinschaft hat schon bessere sportliche Zeiten erlebt. Nachdem das Team in der vergangenen Saison fester Bestandteil der Spitzengruppe war, gewann es von den bisherigen sechs Begegnungen nur zwei. Hinzu kommen zwei Unentschieden. „Dort haben wir immer ganz gut ausgesehen. Zwar stehen wir derzeit vor denen. Ich erwarte aber trotzdem ein sehr schweres Spiel. Woran es liegt, dass die so weit hinten stehen, kann ich nicht sagen. Die Mannschaft hat sich von den Namen her nicht geändert“, sagt HSG-Coach Jakub Kowacki, der sich über das 27:27 gegen Wächtersbach am vergangenen Sonntag sehr geärgert hat: „Wir sahen 56 Minuten wie der sichere Sieger aus, haben das Spiel in den letzten drei Minuten aber durch eigene Undiszipliniertheiten noch aus der Hand gegeben. Das war nicht die feine Art von uns.“ Lukas Heil wird aufgrund einer Bänderverletzung ausfallen. Ein Fragezeichen steht auch hinter dem angeschlagenen Tamas Szabo. Allerdings gibt es auch Erfreuliches in Sachen Personalpolitik zu vermelden: Tom Krüger trainiert seit drei Wochen wieder mit und feierte gegen Wächtersbach mit drei Toren ein ansprechendes Comeback, obwohl ihm Kowacki noch Trainingsrückstand attestiert: „Da er nicht die Vorbereitung mitgemacht hat, muss er noch einiges aufholen. Ich bin aber froh, dass er wieder dabei ist. Gleiches gilt auch für Jan Rocskai, den wir von einem längeren Auslandsaufenthalt in den nächsten Tagen zurückerwarten.“

Bezirksliga B: TV Langenselbold II – HSG Kinzigtal II (Samstag, 17 Uhr): Kinzigtal hat sechs Punkte auf dem Konto, Langenselbold zwei. „Ich kenne die Mannschaft nicht, weiß nur, dass sie aus der Bezirksliga A abgestiegen sind, weil sie Platz für die Erste machen mussten, die aus der BOL abgestiegen ist“, gibt HSG-Trainer Christopher Auth zu. Anvisiert sind zwei Punkte. Auth hofft auf den Einsatz von Chris Schlegel, der auch schon einige Einsatzminuten in der ersten Mannschaft hatte. „Wenn es irgendwie zeitlich mit dem Spiel der Ersten passt, würde ich ihn gerne mitnehmen. Gegen Preagberg war er mit zehn Toren unser bester Werfer.“

FRAUEN
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: HSG Dreieich – HSG Kinzigtal (Sonntag, 18 Uhr): Nachdem gegen Preagberg mit dem ersten Saisonerfolg der Knoten geplatzt zu sein schien, will die HSG nachlegen. Die Chancen stehen nicht schlecht. Schließlich rangiert Dreieich, das zuletzt in Flieden allerdings gewonnen hat, auf dem letzten Tabellenplatz. Sollten Anna Krüger und Kim Birnkammer wieder einen Sahnetag wie gegen Preagberg erwischen, dürfte das Team von Trainer Markus Breidenbach nur schwer aufzuhalten sein. rd