HSG LEISTET SICH ZU VIELE FEHLER

Frauenhandball, Bezirksoberliga: Dreieich – Kinzigtal 31:28

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 29.10.2018

„Zu viele individuelle Fehler und nicht der rutschige Hallenboden“ sind nach Ansicht von Markus Breidenbach, Trainer der HSG Kinzigtal, ausschlaggebend für die 28:31 (15:16)-Niederlage bei der HSG Dreieich. Durch diese weisen die BOL-Frauen aus dem Kinzigtal nun eine negative Punktzahl (3:5) auf.

Kim Birnkammer (rechts) erzielte einen Treffer gegen Dreieich. Foto: Ottmar Schleich

„Vor allem in den letzten Minuten hat uns etwas die Cleverness gefehlt. Da haben wir die Spielzüge nicht konsequent genug zu Ende gespielt, haben zu früh abgeschlossen. Und die Abwehr hat auch nicht so gut gestanden wie im Spiel gegen Preagberg“, fährt Breidenbach in seiner Spielanalyse fort. In einer sehr guten Verfassung präsentierte sich lediglich Anna Krüger, die nicht nur die von ihr geworfenen Siebenmeter allesamt sicher verwandelte, sondern zudem auch noch fünfmal aus dem Rückraum traf. Die Rückraumkolleginnen Birgit Tarka und Kim Birnkammer indes – ansonsten immer Garanten für eine Reihe von Toren – blieben diesmal weit unter ihren Möglichkeiten. Selbiges galt auch für Allrounderin Jennifer Heil, ansonsten ebenfalls ein Punkt im HSG-Spiel. Lange Zeit stand die Partie auf Messers Schneide. Nach 43 Minuten lag Kinzigtal nach Krügers Tor zum 22:20 sogar mit zwei Treffern in Front. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich aber immer mehr die von Breidenbach angesprochenen Unzulänglichkeiten in der Abwehr und beim Spielaufbau ein, so dass Dreieich am Ende über den längeren Atem verfügte. Kinzigtal hat nun bis Samstag Zeit, um seine Wunden zu lecken. Um 18 Uhr gibt in der Schlüchterner Großsporthalle die SG Dietesheim/Mühlheim ihre Visitenkarte ab. „Zielsetzung ist, dass die Abwehr wieder besser steht und wir natürlich zwei Punkte holen“, erklärt Breidenbach.

Dreieich: Gerhardt, Werner; von Gaisberg (6), Fink (4), Hestermann, Stimepl (1), Kühn (3), Ruhl (2), Bittner (9/6), Mittelstädt, Hohmann, Kunz, Weil (2/1), Helmstädter (4).
Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Bös (3), Fuhrmann (1), A. Heil (3), J. Heil (1), A. Krüger (15/10), Nitze (3), Fehl, Tarka, Birnkammer (1), Appel (1).
Schiedsrichter: Norbert Welsch. Zeitstrafen: 1/3. Zuschauer: 50. Beste Spielerinnen: Geschlossene Mannschaftsleistung – Krüger. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)