RESERVE FEHLT DER ZUGRIFF IN DER ABWEHR

Bezirksliga B: TV Langenselbold II – HSG Kinzigtal II 34:22 (16:12)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 29.10.2018

Die HSG Kinzigtal II hat am Samstag einen rabenschwarzen Tag erwischt und verdient mit 22:34 (12:16) beim bis zu dieser Partie als Kellerkind geführten TV Langenselbold II verloren. Dennoch weist Kinzigtal auch nach dem fünften Spieltag ein positives Punktekonto (6:4) vor.

„Wir haben keinen Zugriff in der Abwehr bekommen. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man so hoch verliert. Es war eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung. Der Einzige, den man etwas hervorheben kann, ist Chris Schlegel. Mit seinen Tempogegenstößen hat er einige Tore für uns geworfen. Später hat er dann auch noch bei der ersten Mannschaft in Mühlheim mitgespielt“, fasst HSG-Coach Christopher Auth das Spielgeschehen zusammen. Dabei erwischte Kinzigtal einen ganz passablen Start, lag nach Christian Amends Treffer nach drei Minuten gar mit 3:1 in Front. Doch dann schlichen sich die von Auth angesprochenen Abstimmungsprobleme im Abwehrverbund der Kinzigtaler ein. Die Gastgeber machten sich diesen Umstand vor allem durch Kai Maxa und Dennis Schneider zunutze. Der kleine Vorsprung der HSG war schnell aufgebraucht und die Gastgeber warfen bis zum Seitenwechsel einen vorentscheidenden 4-Tore-Vorsprung heraus. Diesen vermochte Kinzigtal insbesondere durch den schnellen Chris Schlegel kurzzeitig zwar noch einmal bis auf drei Tore (15:18) verkürzen. Mehr ließ Langenselbold an diesem Abend jedoch nicht zu. Danach drehten die Mannen von Trainer Wolfgang Ruhlandt nochmals mächtig auf und trieben das Ergebnis in nicht erwartete Höhen. HSG-Coach Christopher Auth blickt indes bereits auf das kommende Wochenende, wenn am Samstag um 16 Uhr in Schlüchtern der TV Bad Orb zu Gast ist: „Da sind zwei Punkte Pflicht – ohne Wenn und Aber. Bad Orb ist zwar ein Absteiger aus der A-Klasse. Aber nach dem Abstieg haben den Verein sehr viele Spieler verlassen. Von der einstigen A-Liga-Mannschaft ist so gut wie keiner mehr dabei.“

Langenselbold II: Schlier, Habenstein, Peruth; Sczeburek (2), Stützel (4), Maxa (6), Noll (4/1), Wolaschka (1), Kaufmann (2), Simon (3), Weingärtner (3/3), Betz, Knelangen (2), Schneider (7).
Kinzigtal II: M. Heil, Petersen; Seum (3/3), Hadwiger, Schlegel (6), Hegen, Berges, Amend (4), Groteguth, Drechsler (1), Weber, Korn, Miemitz (4), Ellenbrand (4).
Schiedsrichter: Gottfried Hoffelner (Büdingen). Zeitstrafen: 3/0. Zuschauer: 50. Beste Spieler: Schneider – Schlegel. rd