KOWACKI GERÄT INS SCHWÄRMEN

Handball-BOL: HSG überrollt Nieder-Roden III mit 34:28

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 03.11.2018

Es bleibt dabei: Die HSG Kinzigtal ist für jede Überraschung in der Bezirksoberliga gut – sowohl positiv als auch negativ. Gestern Abend zu Beginn des Kalten Marktes präsentierte sich die HSG von ihrer Schokoladenseite und fügte dem Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden III durch das 34:28 (19:10) die zweite Saisonniederlage zu.

Benjamin Krso (links) steuerte sechs Treffer zum Sieg über Nieder-Roden bei. Foto: rah

„Das war die beste erste Halbzeit seit langem, vielleicht sogar seitdem ich das Traineramt bei der HSG übernommen habe“, schwärmte Kinzigtals Trainer Jakub Kowacki unmittelbar nach Spielende und lobte sein Team in höchsten Tönen: „Die Mannschaft hat sehr diszpliniert gespielt und auch taktisch alles hervorragend umgesetzt.“ Kinzigtal startete furios, lag nach einem Doppelschlag von Rechtsaußen Krso sowie einem Treffer von Spielmacher Christian Grauel schnell mit 3:0 in Front, ehe nach fünf Minuten Tobias Koser den Torbann für die Gäste brach. Konnte Nieder-Roden anfangs den Rückstand noch in einem erträglichen Rahmen halten, so war Kinzigtal gegen Ende der ersten Halbzeit nicht mehr aufzuhalten. Insbesondere gegen Hrobars Würfe aus dem Rückraum, Krsos Tempogegenstöße oder Bayers Attacken vom Kreis fanden die Gäste an diesem Abend einfach kein adäquates Konzept. Die zweite Hälfte verkam dann lediglich noch zu einer routinierten Pflichtübung, während die dritte Mannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Kowacki und Co. indes können sich in den kommenden Tag mit einem grandiosen Sieg im Rücken dem Kalten Markt widmen und getrost der kommenden schweren Aufgabe bei Spitzenreiter Kickers Offenbach entgegensehen.

HSG Kinzigtal: Breidenbach, Dernesch; J. Rocskai (2), Hildebrandt (1), B. Grauel, Schlegel, Hrobar (10/3), Krso (6), C. Grauel (3), Tarka, Bayer (5), Wagner (3), Grieß (2), Krüger (2).
HSG Rodgau Nieder-Roden III: Lega, Rhein; Korinth, Mück, Kaiser, Specht (1), Ruhmann (3), Betzel (1), T. Koser (1), Kiefer (6), Wade (5), Pardon (1), Rösler (5), Schrod (5/3).
Schiedsrichter: Jüngling/Lampe (Gelnhausen). Zeitstrafen: 6/3. Zuschauer: 120. Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung – Wade.

SPIELFILM (Live-Ticker)