KINZIGTAL II FEGT BAD ORB VOM FELD

Bezirksliga B OF/HU: 31:19 (17:8)-Sieg gegen Kurstädter klare Sache

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 05.11.2018

Christopher Auth, Trainer der HSG Kinzigtal II, forderte vor dem Bezirksliga-B-Duell mit dem TV Bad Orb unmissverständlich zwei Punkte: Seine Schützlinge kamen dieser Aufforderung voll und ganz nach und fegten die Turner aus der Kurstadt mit 31:19 (17:8) vom Feld.

Christian Amend landete mit der HSG II einen 31:19-Sieg gegen Bad Orb. Foto: Markus Waitz

Kinzigtal ließ von Beginn an keinerlei Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Nach sechs Minuten führte die HSG bereits mit 5:0, ehe Andreas Rieger erstmals für Bad Orb einnetzen konnte. „Das war eigentlich schon ein Pflichtprogramm“, befand Christopher Auth: „Die Abwehr mit dem Mittelblock mit A-Jugendspieler Julian Drechsler und Routinier Christian Amend hat sehr gut gestanden. In der zweiten Halbzeit habe ich einiges ausprobiert, teilweise waren vier A-Jugendspieler auf dem Feld. Darunter hat dann natürlich etwas der Spielfluss gelitten. Ansonsten hätten wir noch höher gewonnen.“ So ließ die HSG etwa drei Siebenmeter ungenutzt verstreichen. Lediglich zwei von fünf fanden ihren Weg ins Ziel. Bis zum Seitenwechsel baute die HSG die Führung auf neun Treffer aus, wobei sich der schnelle Chris Schlegel mit seinen Tempogegenstößen und Alexander Ellenbrand mit geballter Rückraumpower als Fixpunkte im HSG-Spiel erwiesen. Nachdem zur Pause der Sieger bereits so gut wie feststand, räumte Auth vermehrt Spielern der zweiten Garnitur Spielzeiten ein. So konnte sich bis auf A-Jugendspieler Jannik Korn jeder Feldspieler mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen und Selbstvertrauen für das schwere Auswärtsspiel am kommenden Samstag (13 Uhr) bei der Spitzenmannschaft von Kickers Offenbach tanken.

Kinzigtal II: M. Heil, Petersen; Seum (4/1), Hadwiger (3), Schlegel (9/1), Hummel (1), Zinngrebe (1), Amend (1), Berges (1), Drechsler (1), Bangert (3), Korn, Miemitz (1), Ellenbrand (6).
Bad Orb: Schubert, Vonderlehr; Hartmann (1/1), Dinkel (1), Jacobsen, J. Wolf (2), Müller (3), R. Wolf (1), Bleitgen, Meyer, Schielke, Weltle (4), Rieger (7/3), Krämer.
Schiedsrichter: Niklas Grimm (Gelnhausen). Zeitstrafen: 2/0. Zuschauer: 70. Beste Spieler: Schlegel, Ellenbrand – Rieger. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)