STARK VERBESSERTE HSG HOLT ZWEITEN SAISONSIEG

Bezirksoberliga OF/HU: 24:19 gegen Dietesheim/Mühlheim / Starke Abwehrleistung

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 05.11.2018

„Eine bärenstarke Torfrau Katharina Schlegelmilch“, (Trainer Markus Breidenbach) führte die HSG Kinzigtal in der Frauen-Bezirksoberliga Offenbach/Hanau zum zweiten Saisonsieg. Gegen die SG Dietesheim/Mühlheim gewann die HSG mit 24:19 (15:8) Toren und schaut nun wieder auf ein ausgeglichenes Punktekonto.

HSG-Torfrau Katharina Schlegelmilch erwischte einen Sahnetag und war maßgeblich am zweiten Saisonsieg beteiligt. Foto: Ralf Hofacker

„Wir haben aus einer sehr starken Abwehr heraus agiert, mit einer 6-0-Deckung gespielt. Im Angriff hakt es noch etwas. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Das war genau die richtige Reaktion auf das schlechte Spiel gegen Dreieich“, erklärte HSG-Coach Markus Breidenbach. Endlich verteilte sich die Verantwortung beim Torwurf auch einmal auf mehrere Schultern, Anna Krüger spielte nicht die Alleinunterhalterin. Dabei war bei Jennifer Heil und Kim Birnkammer ein deutlicher Formanstieg zu erkennen. Aus einem sehr gut harmonierenden Deckungsverband erspielte sich Kinzigtal bis zum Seitenwechsel einen 7-Tore-Vorsprung. Beim Gast entwickelten lediglich Sarah Spriestersbach, Annika Schmaus und Lisa Reichl-Mangelmann Torgefahr. Meist war jedoch HSG-Schlussfrau Katharina Schlegelmilch auf dem Posten. Nach der Pause gewährte Breidenbach Spielerinnen, die bei knappen Spielständen zumeist auf der Bank verbleiben, Spielanteile. Dadurch geriet etwas Sand in den zuvor auf Hochtouren laufenden HSG-Motor, so dass der Gast den zweiten Durchgang sogar mit zwei Toren Vorsprung gewann. Da der ursprünglich angesetzte Referee nicht erschienen war, sprang kurzfristig Kinzigtals Christof Hadwiger ein, der zuvor noch bei der zweiten Männermannschaft der HSG im Einsatz war. Hadwiger hatte es leicht, musste keine einzige Zwei-Minuten-Strafe verhängen. Am kommenden Samstag geht es zu Kellerkind Langenselbold II. „Ganz klar, da müssen zwei Punkte her“, fordert Trainer Markus Breidenbach.

HSG Kinzigtal: Schlegelmilch, Büttner; Bös, Fuhrmann (2), A. Heil (3), Krüger (7/2), Nitze, Fehl (1), J. Heil (5/2), Birnkammer (4), Appel (2), B. Heil.
HSG Dietesheim/Mühlheim: Klein, Hildebrand; Scharmann, Schmitt, Hain, Winter, Brodda, Rüger, Hild, Reichl-Mangelmann (5), Schmaus (6/2), Ott (2), Spriestersbach (5), Wahlster (1).
Schiedsrichter: Christoph Hadwiger (Steinau). Zeitstrafen: 0/0. Zuschauer: 100. Beste Spielerinnen: geschlossene Mannschaftsleistung – Schmaus, Spriestersbach. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)