KOWACKI LOBT STARKE ABWEHRLEISTUNG

Bezirksoberliga: Offenbacher Kickers – HSG Kinzigtal 30:25 (21:13)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 12.11.2018

„Ich muss trotz der Niederlage den Hut vor meiner Mannschaft ziehen. Angesichts der vielen Ausfälle hat sie eine grandiose Leistung gezeigt, nach dem Schlusspfiff trotz der Niederlage sogar die Arme hochgerissen“, zeigte sich Jakub Kowacki, Trainer der HSG Kinzigtal, trotz der 25:30 (13:21)-Niederlage beim verlustpunktfreien Spitzenreiter der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau mit dem Auftreten seiner Schützlinge mehr als zufrieden.

Chris Schlegel (beim Wurf) traf dreimal für die HSG Kinzigtal gegen die Offenbacher Kickers. Foto: Markus Waitz

„Christian Euler, Tamas Szabo, Lukas Heil und Tom Krüger sind verletzt. Lutz Dernesch, Lars Bayer und Benjamin Krso waren verhindert. Das ist eine komplette Mannschaft, die um Platz fünf mitspielen könnte, und die mussten wir ersetzen. Deswegen haben wir für alle Fälle Max Berges, Christof Hadwiger und Mark Groteguth sozusagen als Backups mit auf die Bank gesetzt“, verriet Kowacki, dem vor allem das Aufbäumen in der zweiten Halbzeit gefallen hat: „Bei den Offenbachern hatte ich nicht den Eindruck, dass sie angesichts der klaren Führung zur Pause einen Gang zurückgeschaltet haben. Vielmehr haben wir in der zweiten Halbzeit eine tolle Abwehrleistung mit einem sehr starken Markus Breidenbach im Tor abgeliefert. Offenbach hat in etwa 20 Minuten gerade einmal vier Tore geworfen. Wir sind somit eines der ganz wenigen Teams, die sich nicht haben aus der Halle schießen lassen. Ein besonderes Lob gebührt Daniel Hrobar, der sich mittlerweile zu unserem Haupttorschützen entwickelt hat.“ Der 23-Jährige erzielte diesmal mehr als die Hälfte aller HSG-Treffer. Zweifel daran, dass sich Offenbach nicht beide Punkte aus der Halle entführen lassen würde, bestanden jedoch nie – obgleich die HSG die ersten acht Minuten mit 5:5 ausgeglichen gestaltete. Danach nahm das Spiel des Tabellenführers aber Fahrt auf und spätestens zur Halbzeit war die Vorentscheidung gefallen. Der nächste Gegner der HSG ist am kommenden Sonntag in Schlüchtern der starke Aufsteiger TV Gelnhausen III.

Offenbach: Rieth, F. Ritter; Langsdorf, Sauer (2), C. Weis (4), Erk (7/1), Göbel (1), Aslam (1), Sinnß (1), Beyer, Küchler (5), M. Ritter (7), M. Weis (2).
Kinzigtal: Breidenbach; J. Rocskai (2), Hildebrandt, B. Grauel (2), C. Grauel (3), Hrobar (14/7), Tarka (1), Grieß, Schlegel (3).
Schiedsrichter: Becker/Sämann (Frankfurt/Nied). Zeitstrafen: 6/7. Zuschauer: 100. Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung – Hrobar. Rote Karte: Offenbachs Jan Beyer wegen dreier Zeitstrafen (53.). rd

SPIELFILM (Live-Ticker)