WAS STECKT IN DER WUNDERTÜTE?

HSG gegen TVG III / Frauen droht Abwehrschlacht

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 16.11.2018

Erstmals in dieser Saison steht ein Sonntag in der Schlüchterner Großsporthalle ganz im Zeichen des Handballs, denn die HSG Kinzigtal trägt, neben zwei Seniorenspielen, etliche weitere Heimspiele im Nachwuchsbereich aus.

Jennifer Heil (am Ball) und der HSG Kinzigtal stehen in der Bezirksoberliga das schwere Heimspiel gegen Nieder-Roden II bevor. Foto: Ralf Hofacker

MÄNNER
Bezirksoberliga OF/HU: HSG Kinzigtal – TV Gelnhausen III (Sonntag, 16 Uhr): In der vergangenen Spielzeit fügte die HSG der Gelnhäuser Zweiten, die am Ende mit großem Abstand Meister wurde, die einzige Niederlage zu. Auf dem Papier ist die HSG gegen Aufsteiger TVG III als Favorit einzustufen. Der Neuling hat sich im Mittelfeld eingenistet. „Bei dieser Mannschaft spielen sehr viele Talente aus der A-Jugend mit, und die mischen auch mit der Zweiten“, weiß HSG-Coach Jakub Kowacki. Zu den Langzeitverletzten gesellte sich kürzlich auch noch der gerade erst wieder genesene Tom Krüger. Gegen Nieder-Roden III brach er sich die Hand. Die zuletzt beruflich und privat verhinderten Lutz Dernesch, Lars Bayer und Benjamin Krso sollen ins Team zurückkehren. „Angesichts unserer personellen Situation ist jeder Punkt Gold wert, den wir noch in der Hinrunde mitnehmen können. Wenn zur Rückrunde die verletzten Spieler zurückkehren, entspannt sich die Situation“, sagt Kowacki.

FRAUEN
Bezirksoberliga OF/HU: HSG Kinzigtal – HSG Nieder-Roden II (Sonntag, 18 Uhr): Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter muss sich das Team von Trainer Markus Breidenbach warm anziehen. Breidenbach setzt auf die Abwehrstärke seines Teams: „Wir werden wieder mit einer 6-0-Deckung agieren. Dazu haben wir mit Katharina Büttner und Katharina Schlegelmlich zwei sehr gute Torhüterinnen. Von daher muss Nieder-Roden auch erst einmal ein paar Tore gegen uns werfen. Ich traue meiner Mannschaft zu, dass sie die richtigen Lösungen finden wird.“ Jennifer Heil, Birgit Tarka und Annika Fuhrmann kehren ins Team zurück. rd