KINZIGTAL-DAMEN SEHEN KEIN LAND

Bezirksoberliga: 20:33-Klatsche

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 19.11.2018

Der verlustpunktfreie Tabellenführer der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau, HSG Rodgau Nieder Roden II erwies sich gestern als eine Nummer zu groß für die Handballerinnen des Landesliga-Absteigers HSG Kinzigtal. Die Schützlinge von Trainer Markus Breidenbach waren bei der 20:33 (9:13)-Heimniederlage letztlich chancenlos.

Breidenbach gab sich vor der Partie noch vorsichtig optimistisch, setzte auf den Heimbonus: „Unsere bisherigen beiden Heimspiele haben wir schließlich gewonnen.“ Doch gegen den Spitzenreiter kehrte sehr schnell Ernüchterung ein. Als Maike Kolb nach 16 Minuten zum 8:2 für die Gäste einnetzte, schien die Vorentscheidung bereits frühzeitig gefallen zu sein, zumal auch Kinzigtals Haupt-Shooterin Anna Krüger diesmal sehr gut abgeschirmt wurde und überhaupt nicht wie gewohnt ins Spiel fand. Dennoch gelang es Kim Birnkammer (2), die für Krüger als Goalgetterin in die Bresche sprang, Anna-Lena und Jennifer Heil dank vierer Treffer in Serie, den Rückstand bis zur 21. Minute auf zwei Treffer (6:8) zu verkürzen. Danach legte Nieder Roden jedoch wieder einen Zacken zu und baute den Vorsprung bis zum Seitenwechsel wieder auf zumindest vier Treffer aus. Nach der Pause fand Kinzigtal in der Abwehr kaum noch den richtigen Zugriff auf einen Gegner, der nun seine spielerische Überlegenheit auch gnadenlos in Tore umzumünzen verstand. Janina Pietschmann, Angelique Resch und Katharina Ochs waren einfach nicht zu packen. So setzten sich die Gäste von Minute zu Minute weiter ab und fuhren am Ende den fast schon erwarteten standesgemäßen Erfolg ein – den siebten im siebten Spiel. Die nächste schwere Prüfung bekommen die nun auf den drittletzten Tabellenrang abgerutschten HSG-Frauen indes bereits am kommenden Sonntag (18 Uhr) auferlegt. Gegner ist dann der Tabellendritte SG Hainburg.

Kinzigtal: Schlegelmilch, Büttner; Bös, A. Heil (1), J. Heil (7/5), Krüger (2), Nitze (1), Fehl, Birnkammer (7), Appel (1), B. Heil (1).
Nieder-Roden II: Wolf; Zielinski, Schäufler, Eichler (4), Milner (4), Passing (3), Kolb (2), Schnur, Mitteregger (1), Ja, Pietschmann (5), Ochs (7), von der Au. Je. Pietschmann, Resch (7/6).
Schiedsrichter: Michael O. Kuhn (Hainburg). Zeitstrafen: 4/4. Zuschauer: 70. Beste Spielerinnen: Birnkammer, J. Heil – geschlossene Mann. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)