KOWACKI KANN BAYER UND ROCSKAI EINSETZEN

Heimspiele für HSG II und Frauen

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 23.11.2018

Während die erste Herrenmannschaft der HSG Kinzigtal am Samstag bei der HSG Hanau III weitere Punkte einsammeln möchte, um in der Bezirksoberliga den Mittelfeldplatz zu festigen, spielen die Zweite und die Frauenmannschaft am Sonntag in Schlüchtern. Gegner ist jeweils die SG Hainburg.

MÄNNER
Bezirksoberliga OF/HU: HSG Hanau III – HSG Kinzigtal (Samstag, 18 Uhr, in Steinheim): Die „Doorner“ Halle in Steinheim ist am Samstag Ziel der HSG Kinzigtal. Hanau steckt mitten im Abstiegskampf, hat nur einen Sieg aus zehn Spielen. „Ich weiß auch nicht, warum sie in dieser Saison nicht in Tritt gekommen sind. Vielleicht fehlt die Unterstützung aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend. Aber der Gegner ist auf alle Fälle nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vielleicht hilft ja doch einmal einer aus der zweiten Mannschaft aus“, warnt Jakub Kowacki. der HSG-Coach möchte aus dieser Partie unbedingt zwei Punkte holen: „Danach kommen mit Niederrodenbach und Flieden zwei wesentlich unangenehmere Gegner. Wir wollen den Abstand nach unten weiter vergrößern. Die personelle Situation entspannt sich allmählich etwas. Lars Bayer und Jan Rocskai werden wieder mitwirken. Für Lukas Heil und Tamas Szabo, die sich noch im Aufbautraining befinden, käme ein Einsatz zu früh.“

Bezirksliga B OF/HU: HSG Kinzigtal II – SG Hainburg II (Sonntag, 16 Uhr, in Schlüchtern): „Jetzt kommen die Gegner, mit denen wir mithalten können“, sagt Christopher Auth, Trainer der HSG Kinzigtal II, vor dem Duell gegen die SG Hainburg II. Optimistisch stimmt den Coach zudem, dass alles drei Heimspiele gewonnen wurden. Hainburg hat zwei Punkte weniger auf dem Konto. Auth hofft, dass er wieder auf den ein oder anderen Spieler aus der A-Jugend zurückgreifen kann.

FRAUEN
Bezirksoberliga OF/HU: HSG Kinzigtal – SG Hainburg (Sonntag, 18 Uhr, in Schlüchtern): Wie die zweite Männermannschaft bekommen es auch die HSG-Frauen mit der SG Hainburg zu tun. Diese ist Dritte, während Kinzigtal auf den drittletzten Platz abgerutscht ist. HSG-Trainer Markus Breidenbach hofft, „dass bei uns endlich der Knoten platzt und die Mädels die vielen individuellen Fehler abstellen.“ Während Birgit Tarka (verhindert) ausfallen wird, steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Annika Fuhrmann, die zuletzt krankheitsbedingt gefehlt hat. rd