DIE HSG ERWISCHT ES IN LETZTER SEKUNDE

Bezirksliga B: 26:27-Niederlage

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 03.12.2018
BÜDINGEN

Die HSG Kinzigtal II hat es verpasst, sich in der erweiterten Spitzengruppe der Bezirksliga B Offenbach/Hanau zu etablieren. Bei der zu Spielbeginn lediglich mit vier Punkten ausgestatteten HSG Oberhessen gab es eine 26:27 (10:11)-Niederlage. Kinzigtal II dümpelt daher mit 9:9 Zählern im Tabellenmittelfeld umher.

„Ein Unentschieden wäre das richtige Ergebnis gewesen. Ich kann der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. Es war eben auch viel Pech dabei“, fasste Gäste-Coach Christopher Auth das Spielgeschehen zusammen.
In der Tat durfte Kinzigtal noch 15 Sekunden vor dem Ende, als Christof Hadwiger von Linksaußen zum 26:26 traf, von einem Punktgewinn träumen. Oberhessen hatte es nach diesem Ausgleich eilig, setzte alles daran, Rückraumspieler Sören Pfau in eine gute Wurfposition zu bringen, was in der Tat gelang. Pfau war es, der mit einem knallharten Wurf aus dem Rückraum Kinzigtals Keeper Mario Heil das Nachsehen gab. Neben dem sechsmal erfolgreichen Christian Amend avancierte Markus Weber zum besten Gästespieler. Der widme sich wieder verstärkt dem Handball, verriet Auth: „Er ist auch bei den Turnern sehr engagiert, und er spielt Fußball. Aber da ist ja jetzt Winterpause. Letzte Woche war er zweimal bei uns im Training und hat im Spiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine sehr gute Leistung gezeigt.“ Nach der vermeidbaren Niederlage in Büdingen will die HSG II am kommenden Samstag in Schlüchtern gegen Maintal II gewinnen.

HSG Kinzigtal II: M. Heil; Korn, C. Amend (6), Drechsler (3/1), Ellenbrand (4), Weber (5), Seum (4/1), Hadwiger (4), Miemitz, Degenhardt, Groteguth. Schiedsrichter: O. Scholz (Hanau). rd

SPIELFILM (Live-Ticker)