B-JUGEND: SIEG BEIM NACHHOLSPIEL GEGEN DIE TGS BIEBER

Bezirksliga: tgs bieber – hsg kinzigtal 20:24 (7:14)

02.02.2019
OFFENBACH

Die B-Jugend der HSG Kinzigtal bestritt am vergangenen Wochenende in Offenbach ihr Nachholspiel in der Bezirksliga gegen die TGS Bieber. Die TGS Bieber ist direkter Tabellennachbar der HSG Kinzigtal und hatte sich gegen die Jungs der HSG vorgenommen ihren ersten Sieg einzufahren.

Allerdings starteten die Kinzigtaler besser in die erste Hälfte und konnten sich über 0:2 / 2:5 / 7:14 (Halbzeit) gut absetzen. Das war die beste Halbzeit der neuformierten B Jugend in dieser Saison und von dieser profitierten sie schlussendlich und machten den Sieg klar. Die zweite Hälfte war eindeutig „die“ der TGS Bieber, doch die HSG-Jungs behielten die Nerven und sicherten sich am Ende einen verdienten 20:24-Auswärtserfolg und feierten damit ihren ersten Saisonsieg, nachdem zum Jahresende 2018 bereits ein Unentschieden gegen die JSG Buchberg erspielt werden konnte. Bei der B Jugend, die bereits die ganze Saison durch die C Jugend unterstützt wird, ist somit ein Aufwärtstrend zu erkennen und hoffentlich können weitere gute Leistungen zu Punktgewinnen führen.

Für die HSG spielten: Maximilian Henschke (1.-50.); Malte Laakmann (1), Leonhard Hoyer, Bastian Betz, Hannes Herzog (3/1), Jannis Pappert (9), Lasse Noah Alt (4), Yazan Ajaj, Jason Trageser, Sander Nutsch (1), Mika Zinn, Benedikt Leis (1) und Silas Herd (5).
Bericht von Christof Hadwiger | Bilder Günther Herzog

SPIEL & BILDERGALERIE: TGS BIEBER-HSG KINZIGTAL 20:24 (7:14)